Ist McAfee auf neuem Windows 10 Laptop kostenlos?

4 Antworten

Hallo Sunshin80,

meistens sind die vorinstallierten Programme nur Testversionen und laufen innerhalb der angegebenen Frist, in deinem Fall nach 30 Tagen, ab. Es sei denn du hast beim Kauf eine Lizenzurkunde / einen Lizenzschlüssel für McAfee erhalten.

Mit einer Deinstallation von McAffee verringert sich die Sicherheit an deinem neuen PC. Wir empfehlen in jedem Fall ein Antiviren-Programm installiert zu haben.

Viele Grüße aus Frankfurt,
Dein Tabius.de-Team

Deinstalliere diese Software, danach wird Microsoft Defender aktiviert.

Gdata erkennt einen Virus, Malwarebytes aber nicht?

Hallo, beim routinemäßigen Scan über die Festplatte hat mir Gdata Antivirus gemeldet: "Subject (Spam) Rechnung Nr .... Online-Auktion 1425 vom 7.3.2016 B8[From: Vinzenz - UMC Energy Corp] ... .zip (application)=> (Active Mime) ... Trojan.doc.downloader.KA ... ". Leider scheitert Gdata dann beim Desinfizieren. Beim verschieben in die Quarantäne wird mir zwar "Aktion ausgeführt" angezeigt, aber wenn ich dann im Gdata-Hauptprogramm nachschaue, gibt es keine Einträge unter "Quarantäne". Was noch auffällt: eine solche Mail mit dem o. g. Text ("from vinzenz..." oder unter dem Datum 7.3.16 finde ich überhaupt nicht unter Outlook. Und wenn ich mit Malwarebytes den Order scanne, meldet der auch keine Funde. Kann das eine Fehlalarm von Gdata-Antivirus sein? Und wie sollte man weiter vorgehen? Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?