Ist IPv6 sicher?

1 Antwort

Wenn es um Datenschutz geht, könnte IPv6 ein Problem werden, weil jedes internetfähige Gerät eine lebenslange, feste IP erhält (ähnlich, wie eine MAC-Adresse).

Da freuen sich alle, die gerne Kontrollieren!

0

CyberGhost für Torrents?

Eine sicherlich sehr oft gestellte Frage, aber kann man CyberGhost aufgrund den eher trüben AGBs für Torrents und anderen Downloads nutzen? Wenn ich beispielsweise ein Lied auf einer Seite herunterlade und dabei CyberGhost eingeschaltet habe. Laut den AGBs heißt es:

8: Deine Verantwortung: 

Du darfst den Dienst nicht zur Durchführung von strafbaren Handlungen, wie insbesondere aber nicht abschließend, Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung, Verabredung oder Aufruf zu Gewalttaten, Verletzung von Immaterialgüterrechten, betrügerischen Handlungen, Verleumdungen, Beleidigungen oder Computerstraftaten oder anderen strafbaren Handlungen missbrauchen. 

Wenn der Urheber nun die IP Adresse des CG Servers herausfindet, muss CyberGhost meine IP herausrücken? Ich geh mal davon aus, dass das der Fall ist. Alternativ kann man sich ja selber über selbst ausgewählte Proxys leiten. Gibts hier Empfehlungen?

Wer sich fragt, warum ich Frage: Einige alte Retro Spiele gibts es schlicht nicht mehr (von den astronomischen Sammlerpreise abgesehen), deswegen würde ich die ISOs herunterladen und als Emulator nutzen. Ist nicht unbedingt legal das ganze ;)

...zur Frage

Wie schätzt ihr die Preisentwicklung der GTX 1060 ein?

Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass ich eine GTX 1060 nehme.

Auf jeden Fall wollte ich hier fragen, was ihr denkt, wie sich die Preise verhalten werden (bei den folgenden Modellen). Bei manchen bin ich mir nicht sicher, ob die Preise noch weiter Fallen werden.** Ich will die Grafikkarte spätestens mitte September bestellen. ** Dazu folgende Modelle:

  1. MSI GTX 1060 Gaming X 6G (im Moment für 325 Fr (300 Euro))

  2. Gainward GTX 1060 (im Moment für 295 Fr ( 272 Euro))

  3. MSI GTX 1060 6GT ( in der Schweiz gerade sehr teuer, allerdings sollte dieses Modell billiger werden, denke ich).

  4. MSI GTX 1060 Armor (im Moment 310 Franken (286 Euro)

Die Frage wäre jetzt, ob ihr denkt, ob die Preise noch fallen werden (bis mitte September).

Verfügbar sind ja eh noch keine richitg , aber ich weiss nicht, ob manche Verkäufer bei verfügbarkeit die Preise noch hochschrauben werden.

...zur Frage

Warum geht mein Wlan nachts aus ?

Guten Mittag, Ich habe ein Problem, es geht um meinen Router der sich nachts anscheinend Disconnectet was der ja alle 24 Stunden macht aber er geht nicht mehr richtig an danach also es LEuchtet nur die Lampe bei Power und Wlan aber Online, Telefonie und Link ist die Lampe aus. Ich habe das die letzten 2 Nächte getestet in der 1. Nacht ist der Router um 2 Uhr aus gegangen da habe ich nichts weiter gemacht und bin schlafen gegangen. Am nächsten Morgen war das immer noch so,dann habe ich Strom aus und dann wieder an gemacht und es ging wieder alles. Letzte Nacht ist der Router wieder gegen 2 ausgegangen doch dann ahbe ich denn Router sofort neugestartet normaler weise macht der DIe lampen alle nacheinander an und Dann blinken die und irgendwann LEuchten die bei alles. Doch da hat die 1. (Power) geleuchtet und die 2. Lampe (Online) hat geblinkt dann ist die wieder aus gegangen und dann wieder geblinkt usw.... Am nächsten Morgen war dann alles Normal an. Wie kann ich dieses Probleim beheben oder hätte ich warten sollen ? Danke im vorraus :D

...zur Frage

Paragon Backup versus Windows 7 Sicherung

Was ist der Vorteil vom gratis Programm "Paragon Backup & Recovery Free Edition (32 Bit)" oder dem teuren Acronis (welches in Amazon jedoch nicht so gut abschneidet), im Gegensatz zur Windows 7 eigenen Sicherung?

Ich gehe immer auf "Sicherung des Computers herstellen" und sichere dann. Beim ersten Mal dauerte das zwar 2 Tage oder so (komplettes Abbild aller Dateien), aber ab dann werden scheinbar nur noch veränderte Dateien geändert und es geht in "wenigen" Stunden. Habe leider noch keine externe Festplatte mit USB 3.0, aber dennoch ist es selbst mit 2.0 extrem lange. Aber dennoch bleibt die Frage: Bringt mir ein Umstieg auf Paragon oder Acronis einen Vorteil? Wenn ja, welchen?

PS: Ich habe nur eine Partition (C:) und darauf etwa 350 GB insgesamt (also inkl. Win7, Musik, Videos, und hunderttausend Bildern). Natürlich möchte ich alles sichern. Sowohl die Dateien, als auch mein System/Programme/usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?