ist ich bekomme eine fehler meldung nach dem ich eine ssd festplatte von samsung ssd 850 evo eingebaut habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo maibaum,

nun erschlag' uns doch nicht gleich mit einem Wust an Informationen ... ;-)

Desktop- oder Klapprechner?

Hat das Kind einen Namen?

Im Fall, es ist ein Desktoprechner, wie lautet die genaue Bezeichnung des Mainboards?

Grundsätzlich kann man aufgrund der spärlichen Angaben nur sagen: Eine SSD 850 kann via SATA Revision 2.x angeschlossen ihre Leistung nicht voll entfalten.

Ob das schlimm ist? Nun, unglücklich verliebt sein ist schlimmer!

Die anderen Vorteile des SSD-Betriebs bleiben auf alle Fälle bestehen - also Erschütterungsunanfälligkeit, Geräuschlosigkeit usw. Nur die volle (mögliche) Geschwindigkeit wird eben nicht ausgenutzt.

Einerseits wird man das zwar praktisch nie bemerken, andererseits gibt man aber auch ungern so viel Geld pro GB aus und nutzt dann die mögliche Leistung gar nicht ...

Das ist keine Fehlermeldung, sondern nur eine Information.

Stationäre Computer lassen sich mit neuem Mainboard oder Steckkarte nachrüsten, Notebooks nicht.

4

welche möglichkeiten hätte ich bei der steckkarte  bzw gbt es  beim sata kabel  mfg

0

Entweder ignorieren oder ein neues Mainboard mit dem entsprechendem Sata Anschluss einbauen.

4

wie  und womit  rüste ich es nach  mfg

0

Was möchtest Du wissen?