ist ich bekomme eine fehler meldung nach dem ich eine ssd festplatte von samsung ssd 850 evo eingebaut habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo maibaum,

nun erschlag' uns doch nicht gleich mit einem Wust an Informationen ... ;-)

Desktop- oder Klapprechner?

Hat das Kind einen Namen?

Im Fall, es ist ein Desktoprechner, wie lautet die genaue Bezeichnung des Mainboards?

Grundsätzlich kann man aufgrund der spärlichen Angaben nur sagen: Eine SSD 850 kann via SATA Revision 2.x angeschlossen ihre Leistung nicht voll entfalten.

Ob das schlimm ist? Nun, unglücklich verliebt sein ist schlimmer!

Die anderen Vorteile des SSD-Betriebs bleiben auf alle Fälle bestehen - also Erschütterungsunanfälligkeit, Geräuschlosigkeit usw. Nur die volle (mögliche) Geschwindigkeit wird eben nicht ausgenutzt.

Einerseits wird man das zwar praktisch nie bemerken, andererseits gibt man aber auch ungern so viel Geld pro GB aus und nutzt dann die mögliche Leistung gar nicht ...

Das ist keine Fehlermeldung, sondern nur eine Information.

Stationäre Computer lassen sich mit neuem Mainboard oder Steckkarte nachrüsten, Notebooks nicht.

welche möglichkeiten hätte ich bei der steckkarte  bzw gbt es  beim sata kabel  mfg

0

Entweder ignorieren oder ein neues Mainboard mit dem entsprechendem Sata Anschluss einbauen.

wie  und womit  rüste ich es nach  mfg

0

USB für Windows 10 Installation lässt BIOS einfrieren?

Hallo, ich habe ein kleines Problem

Ich bin ein absoluter Noob was Computer undso angeht aber da mir öfters Mut gemacht wurde mir selber einen PC zusammen zu bauen, hab ich dies getan. Einige Komplikationen gabs aber als ich ihn das erste mal angeschaltet habe sah alles eigentlich ziemlich vielversprechend aus da alle Lüfter direkt angingen und die LEDs der Grafikkarte auch geleuchtet haben.

Jaa aber das wars auch. Kein Bild. Gar nichts. Ich habe nicht mal ein Piepen gehört, wobei ich nicht weiß ob das unbedingt so sein muss. Naja Stecker war richtig drin, auch den HDMI port habe ich versucht. Nichts. Mit dem Anschluss an der Grafikkarte hat es komischerweise direkt funktioniert. Naja hab mir da nicht viel gedacht und wollte erstmal Windows aufspielen. Da ich kein Laufwerk verbaut habe, habe ich mir im Internet einen bootfähigen USB-Stick mit Windows 10 drauf bestellt von dem ich das alles installieren wollte. Hab mir auch zahlreiche Videos dazu angeschaut und sah eigentlich auch ziemlich einfach aus. Naja das Problem ist nur dass der USB Stick alles zum einfrieren bringt. Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich am USB liegt aber sobald ich ihn einstecke reagieren Maus und Tastatur nicht mehr und im BIOS bleibt die Zeit stehen. Sobald ich ihn allerdings wieder rausziehe kann ich alles wieder ganz normal benutzen. Habe natürlich alle USB Ports ausprobiert.

Liegt das jetzt wirklich nur am USB oder hab ich was falsch verkabelt oder ist vielleicht sogar das Mainboard defekt?

Ich verzweifel langsam weil das schon verdammt viel Geld war und ich jetzt nicht weiß woran es genau liegt.

Ich frage mich jetzt sogar ob es nicht besser gewesen wäre, wenn ich das mit dem PC einfach gelassen hätte.

Hier meine Komponenten für einen besseren Überblick:

Gehäuse: Cooler Master MasterBox 5 mit Sichtfenster KWNN 11 Midi Tower

Grafikkarte: 6GB Palit GeForce GTX 1060 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Netzteil: 400 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver

RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz So.AM4 BOX