Ist Handyortung wirklich möglich?

4 Antworten

Heute ist nicht nur Handyortung wirklich. Es gibt andere Ueberwachungsoptionen. Ist es aber legal? Weisst jemand? 

Du selbst kannst dein Handy mit Apps wie "PlanB" orten nachdem du es verloren hast. Dazu muss es aber an sein und du darfst die Karte noch nicht bei deinem Anbieter gesperrt haben. Es ist dort so, dass du über deinen Google-Play-Account das Programm auch vom PC aus auf dein Handy installieren kannst nachdem es weg ist.

Ansonsten kannst du die Überwachung bei anderen nur vornehmen wenn die zustimmen oder es sich um Minderjährige in deiner Obhut handelt.

Auch kann man dein Handy aufgrund einer Rechtsgrundlage über Sicherheitsorgane orten lassen, wenn du einer Straftat verdächtigt wirst, die einen solchen Eingriff in deine Grundrecht rechtfertigt. Dazu ist aber ein Gerichtsbeschluss nötig oder es muss Gefahr im Verzug vorliegen. (Bei Gefahr im Verzug muss der Gerichtsbeschluss aber dennnoch nachträglich eingeholt werden.)

Ja, Handyortung ist wirklich möglich dafür gibt es viele verschiedene Apps

warum antwortet man auf eine Frage die 4 jahre alt ist?? und keine neue frage gestellt wurde dazu?? rein zum punktesammeln oder wie ???????

0

Was möchtest Du wissen?