Ist Handyortung wirklich möglich?

4 Antworten

Du selbst kannst dein Handy mit Apps wie "PlanB" orten nachdem du es verloren hast. Dazu muss es aber an sein und du darfst die Karte noch nicht bei deinem Anbieter gesperrt haben. Es ist dort so, dass du über deinen Google-Play-Account das Programm auch vom PC aus auf dein Handy installieren kannst nachdem es weg ist.

Ansonsten kannst du die Überwachung bei anderen nur vornehmen wenn die zustimmen oder es sich um Minderjährige in deiner Obhut handelt.

Auch kann man dein Handy aufgrund einer Rechtsgrundlage über Sicherheitsorgane orten lassen, wenn du einer Straftat verdächtigt wirst, die einen solchen Eingriff in deine Grundrecht rechtfertigt. Dazu ist aber ein Gerichtsbeschluss nötig oder es muss Gefahr im Verzug vorliegen. (Bei Gefahr im Verzug muss der Gerichtsbeschluss aber dennnoch nachträglich eingeholt werden.)

Heute ist nicht nur Handyortung wirklich. Es gibt andere Ueberwachungsoptionen. Ist es aber legal? Weisst jemand? 

Ja, Handyortung ist wirklich möglich dafür gibt es viele verschiedene Apps

warum antwortet man auf eine Frage die 4 jahre alt ist?? und keine neue frage gestellt wurde dazu?? rein zum punktesammeln oder wie ???????

0

Ist Handyortung ohne Zustimmung legal?

Hallo Leute, Ich brauche Hilfe. Ich möchte wissen, ob Handyortung ohne Zustimmung legal ist. Ich möchte eine App auf das Handy meiner Frau installieren. Ich weiß, dass Handyüberwachung strafbar ist. Aber ist Handyortung auch strafbar? Hier http://handyortung.co/ohne-zustimmung-orten/ habe ich gelesen, dass man solche App nur für Familienmitglieder ohne Zustimmung benutzen kann. Ist es wirklich möglilch?

...zur Frage

Wo kann man Märchen als Hörspiel kostenlos und legal herunter laden?

Guten Abend,

ich bin ein großer Märchenfan und das schon sehr sehr lange;0) ich habe eigentlich so gut wie jedes Märchen auf Dvd oder VHS. Jetzt bin ich auf der Suche nach Märchen als Hörspiel welches man sich kostenlos und vor allem LEGAL ! aus dem Internet herunterladen kann. Ich habe schon en wenig gegoogelt aber so richtig habe ich da noch nix gefunden.

Wer kann mir weiter helfen und wo kann ich solche Hörspiele finden?

...zur Frage

Word kostenlos - kann das legal sein?

Eine Freundin behauptet, dass sie auf einer Seite Word als Vollversion kostenlos zum Download gefunden hat. Und zwar in der Version 2003. Ich bin mir sicher, dass es da nen Haken geben muss. Sie will mir später mal den Link schicken. Kann es irgendwie möglich sein, dass es die Version legal und kostenlos gibt? Nicht wirklich, oder?

...zur Frage

Gibt es irgendwo Age of empire schon kostenlos und legal zum downloaden?

Schön guten tag, ich habe früher auf meinen alten pc so gerne age of empire gespielt es war damals das spiel schlecht hin. leider habe ich es irgendwo verlegt. Meine frage wäre da dieses spiel ja doch schon ein paar jahre auf dem buckel hat kann man es vielleicht irgendwo kostenlos und legal herunterladen?

Danke schön

...zur Frage

Mit welchem Programm (kostenlos) lässt sich eine kaputte PDF reparieren?

ich habe eine pdf die ist defekt (läst sich nicht öffnen)mit wechem programm wenn möglich deutsch und kostenlos, kann ich diese reparieren ?

...zur Frage

Könne Viren auch Film Datein infizieren?

Habe mal eine frage, ist es möglich, dass Viren und Trojaner auch Video und Film Datein infizieren können oder ist dieses nicht möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?