Ist Gparted das beste kostenlose Partitions Tool?

2 Antworten

Ja, ich finde Gparted ist das beste Programm für Festplattenpartitionen. Es ist auch besser als Partition Magic!

48

... das dachte sich Symantec wohl auch und stellte den Vertrieb von Partition Magic schon vor über drei Jahren ein!

2

Zu Gparted hat smatbohn im Kommentar zu anderer Antwort dezent humorig den Nagel auf den Kopf getroffen. DH für den Kommentar!

Eigentlich benötigt man gar kein Tool zur Partitionierung der Festplatte, denn die noch nicht völlig veralterten Windows-Betriebssysteme können das auch ohne Zusatzprogramm. Die PC-WELT hat ein gutes Video veröffentlicht, wie es geht. Schau hier:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Video-Partition-anlegen-mit-Windows-Bordmitteln-Ratgeber-168617.html

Willst Du trotzdem extra ein Programm dafür, gibt es allgemein "das Beste" leider nicht. Sehr gern - und sicher nicht grundlos so oft - wird "Easeus Partition Master" (kostenlos) genommen. Aber es gibt div. andere Hilfen, die sicher nicht schlechter sind. Wichtig ist, ob und wie Du damit zurecht kommst. So entscheidet sich, was für Dich die beste Partitionsmöglichkeit ist.

Explicit und Clean Tag aus iTunes Lied hinzufügen

Hallo Leute,

ich hoffe mir kann einer Helfen. Ich Suche ein Programm/Tool, mit dem ich meine mp3's taggen kann. Und zwar suche ich schon die ganze Zeit nach einem Programm/Tool, das den "Explicit" und "Clean" Tag aus iTunes besitzt und diesen dann in das Lied intigriert.

Ich habe Windows 7, also es wäre schön, wenn ihr mir Programme/Tools nennen könntet die auf Win. laufen und das können.

MfG MrMusicBoy12345

...zur Frage

Ähnliches Programm wie CCleaner gesucht

Gibt es gute Alternativen, oder ist CCleaner das beste Tool, um Datenmüll zu löschen?

...zur Frage

PC Sheriff Premium 2018: ein hilfreiches Tool??

Gibt es kostenlos auf der neuen Computerbild DVD. Eine gute Alternative zum Ccleaner und zum Ashampoo Win Optimizer? Besser oder schlechter? Erfahrungen?

...zur Frage

Wie kann ich ganz schnell den Bildschirm "verstecken"?

Ich brauche für meinen Chef (kein Scherz) einen "Notfallknopf", damit er schnell zu Excel wechseln kann und alles was vorher auf dem Bildschirm war einfach "verschwindet". Gibt es ein Programm dafür?

...zur Frage

Kennt ihr gute Software für Sitzpläne?

Ich möchte einen Sitzplan erstellen, der ist für ein Vereinstreffen in einer kleinen Turnhalle. Gibt es da gute, kostenlose Software für? Danke schonmal.

...zur Frage

Suche Tool um schwarze Ränder von Bildern zu entfernen

ich könnte auch von jedes Bild nen Screenshot so knipsen das man die schwarzen Ränder oben und unten nicht sieht, ist mir aber zu viel Arbeit!! das geht bestimmt auch zeitsparender.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?