ist gimp kostenlos ?

3 Antworten

definitiv. und gimp ist mein absolutes lieblingsprogram von der freeware. es bietet wirklich viel. allerdings ist es nicht so einfach wie z.b. picasa oder photoscape. doch man kann ne menge mehr damit machen..

Ja Gimp ist kostenlos. Du solltest es aber nur aus vertrauenswürdigen Quellen landen. Gut Quelle für solche Software sind meiner Meinung nach immer wieder die PC Magazine pc.welt.de chip.de heise.de usw. Es kam schon vor, dass Abzocker kostenlose Software angeboten haben, aber für die Benutzung ihrer Server Geld verlangt haben. oft zwischen 8 oder 10 Euro Laufzeit 2 Jahre Bezahlung im Voraus. Es gab auch schon Zeiten welche dann eine Download Software mit Trojanern anboten usw. Also nur aus seriösen Quellen laden!

"Gimp" ist sogar mehr als kostenlos, also mehr als Freeware. Es steht unter der der GNU General Public License (GPL) und ist somit Open Source.

Das bedeutet, du darfst es nicht nur kostenlos benutzen, sondern es auch weitergeben, verändern, die damit erstellten Werke in jeder Weise verwenden usw. usf.

Die deutsche Rechtschreibung ist z. B. nur Freeware, aber nicht Open Source, die darfst du zwar kostenlos benutzen, aber nicht beliebig verändern - nicht alle scheinen das zu wissen! ;-)

Die deutsche Rechtschreibung ist z. B. nur Freeware, aber nicht Open Source, die darfst du zwar kostenlos benutzen, aber nicht beliebig verändern - nicht alle scheinen das zu wissen! ;-)

:D

Danke dafür.

Übrigens kann ich auch bestätigen, dass Gimp kostenlos ist. Ich spare mir nur meinen eigenen Beitrag in diesem Thread. ;)

0

Was ist mit meinem Laptop Asus los?

Vor etwa einem halben Jahr habe ich mir einen Laptop Marke ASUS zugelegt. Laut Auskunft des Verkäufers ist der recht gut ausgestattet. Im großen und ganzen bin ich auch zufrieden. Er startet schnell ( nur ein paar Sekunden ) und beim runter fahren ist er auch schnell. Nur wenn ich etwa ein Programm öffnen will ( z.B. den Papierkorb oder etwas anderes ) dann dauert das ewig. Auf dem Laptop ist außer der Originalkonfiguration nur noch der CCleaner, Firefox und ein Brennprogramm installiert. Außerdem wurde automatisch die Updates gemacht. Woran kann das liegen, das es beim Ausführen von Anwendungen so lange dauert. Ich habe zwei Bilder angehängt wegen den Systemeigenschaften. Hoffe, man kann sie erkennen. Ich frage hier um Rat, weil hier die Experten sitzen. Danke

...zur Frage

Instagram mache mir Sorgen?

Hallo an alle. Also, mein bester Kumpel hat eine Exfreundin, die auf Instagram ist. Er möchte nun unbedingt ihre Bilder sehen, kann es aber nicht, da sie ihren Account auf privat hat und keine neuen Follower zulässt. Er hat nun im Internet auf so einer Jobbörse jemanden gefunden der den Account für ihn hacken würde. Ich glaube das würde ihren Account dann auch deaktivieren oder so, genau weiß ich das nicht. Ich hab ihm gesagt er soll es lieber lassen und mache mir halt Sorgen... will nicht dass er Schwierigkeiten bekommt :(

Mein Bekannter wurde jetzt von demjenigen gefragt, ob er der Besitzer des Accounts ist, denn nur dann wird er es halt für ihn machen. Jetzt frage ich mich auch, ist es nicht klar dass der Account wahrscheinlich nicht sein eigener ist? Müssen die das fragen, als eine Art Absicherung? Und könnte die Person (also seine Ex) bzw. Instagram herausfinden, wer den Account gehackt hat?
Und wie kann ich ihn davon abhalten??? Danke:)

...zur Frage

Festplatte ausbauen erlaubt? beim Garantie einschicken

Hi,

ich weiß diese Frage wurde schon mehrfach beantwortet(ich verliere die Garantie nicht)

Mein Frage bezieht sich auf ein Acer Travlemate.

Kann ich den Laptop auch ohne Hd einschicken? Die Hintergrundbeleuchtung hat einen Wackelkontakt.

Acer lässt von UPS kostenlos bei mir abholen

Ich beziehe mich mit meiner Frage auf eine Antwort vom member Fachmann Der schrieb vor einem Monat:

"Wenn deine Probleme nichts mit der Festplatte zu tun haben dann kannst du dich Platte rausnehmen. In den Servicecentern haben die sowieso Platten die die zum Testen einsetzen usw. Habe selber schon 2 mal Laptops wegen diverse Macken (nicht an der Festplatte) eingeschickt, einmal Samsung und einmal Acer, immer die Platte ausgebaut und ohne Probleme repariert zurück bekommen."

Leider gibt es hier wohl keine PN´s sonst hätte ich ihn direkt gefragt.

Zusammengefasst:

Kann ich den Laptop OHNE Hd einschicken(zu Acer).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?