Ist für ein Smartphone eine Display Schutzfolie sinnvoll?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verwende bei meinem Smartphone eine Schutzfolie, weil ich in einiger Zeit wieder umsteigen will - und da sollte das schöne Gerät schon noch ordentlich aussehen (und funktionieren). Deshalb glaube ich, dass man das so pauschal nicht einfach sagen kann. Wenn du es nie wieder hergeben wollen wirst, dann kannst du natürlich auf so eine Folie verzichten. Optimaler Schutz wäre aber sinnvoll für solch ein "smartes" Gerät.

Also ich habe bisher immer Schutzfolien auf meinen Geräten gehabt. Ich nehme aber nur die qualitativ sehr guten von "Brando", die wirken sich so gut wie garnicht auf das Display aus. Vor allem beim Wiederverkauf kann man dann mit einem wie neu wirkendem Display schon ein wenig mehr verlangen.

Sinnvoll ist es immer. Aber die Frage ist ob so ein Display so sehr verkratzt wenn man es ordnungsgemäß benutzt? Ich denke es bringt nichts das gerät später mit keinem Kratzer auf dem Display zu verkaufen, wenn Funktionalität etc. leidet. Zumal eher Kratzer auf der Unterfläche entstehen.

Was möchtest Du wissen?