Ist es Strafbar sich Sachen überl Uploadet.to herunterzuladen?

3 Antworten

Wie hier auch schon gesagt wurde ist es illegal. Allerdings pflege ich zu betonen, dass nicht das herunterladen von Uploaded.to illegal ist (Genau so wenig wie diverse P2P-Programme oder sonstige illegal sind), sondern es geht darum WAS heruntergeladen wird. Wenn du dir über uploaded.to kostenlose Dinge lädst wie zum Beispiel eine Linux Distribution, dann ist das überhaupt kein Problem. Nur falls du, wie oben in deiner Frage, kostenpflichtige Filme und Spiele herunterlädst, ist das illegal!

"SuperFlo" hat recht. Es kommt darauf an, was Du downloadest. Aber - und darum noch mein Senf dazu - es sollte viel wichtiger die Gefahr beachtet werden, die mit Downloads von solchen Seiten verbunden ist. Denn sehr viele der Downloads bringen Dir Schädlinge, meist Trojaner, auf den PC, die letztlich Deine "Geheimnisse" ausspähen, Neuinstallation des Betriebssystems erforderlich machen und zu Datenverlust führen.

Wenn du dir Filme oder Spiele aus dem Internet herunterlädst, die normalerweise Geld kosten dann ist das auf jedenfall illegal. Egal ob du einen bezahlten Account bei der Seite hast oder nicht.

Was möchtest Du wissen?