Ist es schädlich, wenn man ein Notebook nicht herunterfährt, sondern einfach nur zuklappt?

2 Antworten

Die Frage ist, was er beim Zuklappen macht. Wenn er in den Energie-sparen-Modus geht, dann ist das kein Problem. Das kannst du in Windows einstellen.

...das ist zum einen ne Frage der Energieeinstellungen, wie rawhide schon sagt. Was beim zuklappen Passiert kanst du selbst bestimmen, unter Systemsteuerung -> Energieoptionen.

Zum anderen bin ich der Meinung dass ein gelegentlicher Neustart sicher nicht verkehrt ist. Spätestens wenn Windows Updates installeiren will (...oder auch durch die Installation mancher Programme) ist ein Neustart erforderlich.

So betreiben das viele die ich kenn:

Der Laptop wird bei der ersten benutzung eingeschalten - und dann bei längeren Nutzungspausen zugeklappt. Wird er dann abends nichtmehr benötigt wird er runtergefahren und am nächsten Tag mal wieder neu gestartet.

Grüße!

Akku entlädt sich trotz Stromanschluss

Ich habe ein komisches Problem. Mein Notebook Akku entlädt langsam obwohl das Notebook an das Stromnetz angeschlossen ist. Es lädt sich nur auf, wenn das Notebook aus ist. Das ist erst so seit dem ich Windows 7 installiert habe. Kann das an einem Treiber liegen oder so? oder ist mein Akku einfach nur defekt? Kann mir da einer weiterhelfen? Danke

...zur Frage

Wieviele Computer darf man maximal an eine Steckdose anschließen?

Ich möchte demnächst eine LAN-Party bei mir machen. Allerdings habe ich in dem Raum wo es stattfinden soll nicht so viele Steckdosen. Könnt ihr mir sagen wieviele Rechner man maximal an eine Steckdose anschließen sollte. Können die Computer dadurch Schaden nehmen wenn zu viele an eine Dose angeschlossen werden?

...zur Frage

Geht ein Notebook schneller kaputt, wenn ich es einfach immer zu klappe?

Meine Tante, die nicht so viel mit Computern am Hut hat, hat sich vor kurzem ein Notebook gekauft. Nichts besonderes. Sie schließt dann immer alle Programme und klappt das Notebook einfach zu. Ohne es in den Ruhezustand zu fahren, geschweige denn herunter zu fahren. Das kann doch nicht gerade die Lebensdauer des Gerätes fördern, oder?

...zur Frage

Wie kann ich mir ein Hintergrundbild bestehend aus mehreren Bildern erstellen?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches Bild ich als Hintergrundbild nehmen soll. Welches ist die beste Möglichkeit, um bei Windows 7 mehrere Bilder auf einmal als Hintergrund zu sehen? Ich denke da so an etwa zehn Bilder. Die dürften dann ja immer noch groß genug sein, damit man was erkennt.

...zur Frage

Wie geh ich mit einem eingebauten Akku gut um?

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen ein Acer Timeline X 5830TG Notebook mit eingebautem Akku und bin nicht ganz sicher, wie ich mit dem am geschicktesten umgehen soll. Soll ich ihn aufladen und dann immer vom Netz nehmen und benutzen, bis der Akku wieder leer ist, oder ist es besser, den Computer generell am Netz zu behalten, wenn ich zuhause bin?

Ich möchte natürlich, dass mein Akku möglichst lange hält, vor allem, da man ihn ja nicht so einfach auswechseln kann. Ich wäre um jeden Tipp dankbar!

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?