Ist es ratsam Computer Hardware per Internet in Asien zu bestellen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wäre da nicht so voller Vertrauen, dass es sich wirklich um Originalprodukte handelt. Wer Fälschungen verkauft, kann auch Bewertungen manipulieren. Immerhin kommen aus dem von Dir bezeichneten Raum die weltweit meisten Nachahmerprodukte quer durch alle Bereiche, vom Markenporzellan, über Parfum, PC-Hardware bis hin sogar zu Flugzeugteilen. Mindestens gesunde Skepsis solltest Du Dir bewahren. Erst recht, wenn der Preis ganz besonders günstig scheint. Willst Du das Risiko eingehen, bleibt die Frage, wie Du bei einem Garantiefall Deinen Garantieanspruch durchsetzen willst. Das sind ja keine Garantiegeber, die Du eben schnell mal aufsuchen kannst. Für die Verzollung bist in jedem Fall Du verantwortlich. Der Zoll kommt zum Preis also immer noch hinzu.

Ich möchte noch auf ein weiteres Risiko hinweisen: Falls man Dir eine Fälschung eines Markenartikels schicken sollte - die Wahrscheinlichkeit ist ja zumindest gegeben - und der Zoll das feststellen sollte, ist Dein voraus bezahltes Geld weg und der von Dir erworbene Artikel auch. Er wird nämlich beschlagnahmt.

0

bei ungewissen internethändlern: nicht vorkasse sondern nachnahme, kostet ein paar euro mehr, aber man muss erst zahlen wenn man die waare in der hand hält und geht in blöden fällen leer aus (kommt öfter vor als man denkt). Bei Import-Sachen: Erm, wenns von ner nahmhaften Firma ist und günstiger - ok. Wenn von noname - besser nicht, ist meist keine gute qualität

Ich hätte da auch was die Sicherheit angeht Bedenken. Teilweise sind Fälschungen dabei, die auch gefährlich werden können. Es gab z.B. mal den Fall, dass Handyakkus aus China explodiert sind, während des Betriebs. Was machst du, wenn dein PC anfängt zu brennen??? Ich hätte da kein Vertrauen!!!

outlook.datei (.iaf) (emailkonto) in outlook 2013 übertragen ?

hallo,

ich habe hier ein "backup.iaf" von einem outlook-konto und möchte dies nun in outlook 2013 konvoertieren/importieren. Allerdings finde ich in 2013 keine Option, bei der ich .iaf-Dateien einlesen kann.

Wie komme ich weiter ?

Gruß Smuji

...zur Frage

Schaft dieser pc need for speed payback?

Schaft dieser pc need for speed payback?

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/Gamer-PC-Ryzen-5-1600-GTX1060-HardwareDealz-Edition::3615.html

So 1080p 60 fps können auch weniger fps sein

Wen er das über haubt Schaft

...zur Frage

Grafikeinheit zeigt im bios Bild aber in Windows nicht?

Da ich einen fertig-pc gesitze und gesehen hab, dass die Grafikeinheit von meinem i5 6400 stärker ist als die gt 705 (dort verbaut), wollte ich Grafikkarte ausbauen und die Grafikeinheit benutzen. Am Anfang zeigt sie zwar das Acer logo und im bios ist auch Bild, aber in Windows ist dann alles schwarz. Woran liegt das?

...zur Frage

Reicht einer rechnungsKOPIE als garantienachweis?

"Restgarantie bis 18.9.2010 - Kopie der Rechnung wird mitgeliefert" Diese aussage steht bei einem ebay verkaufsangebot eines netbooks. Meine frage wäre nun ob eine rechnungsKOPIE überhaupt als gatantienachweis reicht... Danke für nen tip

...zur Frage

Welcher RAM passt besser zum System?

Hallo liebe Communtiy,

ich wollte mir einen günstigen Office PC zusammenstellen.

Das Ergebnis: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/e64ecc2213de2b3b78951412ce630043b385762328355c67983

Sollte ich beim RAM lieber zu dem 2666er greifen? Wenn ja wieso/wieso nicht?

DANKE

...zur Frage

Picasa

Beim Import von externen Geräten werden in einem Kästchen alle Geräte angezeigt. Ich habe da viele die löschen will, z.B. USB Camera 1, HP Drucker, Scanner, u.s.w. Wie kann ich die nicht benötigten Geräte löschen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?