Ist es ratsam Computer Hardware per Internet in Asien zu bestellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wäre da nicht so voller Vertrauen, dass es sich wirklich um Originalprodukte handelt. Wer Fälschungen verkauft, kann auch Bewertungen manipulieren. Immerhin kommen aus dem von Dir bezeichneten Raum die weltweit meisten Nachahmerprodukte quer durch alle Bereiche, vom Markenporzellan, über Parfum, PC-Hardware bis hin sogar zu Flugzeugteilen. Mindestens gesunde Skepsis solltest Du Dir bewahren. Erst recht, wenn der Preis ganz besonders günstig scheint. Willst Du das Risiko eingehen, bleibt die Frage, wie Du bei einem Garantiefall Deinen Garantieanspruch durchsetzen willst. Das sind ja keine Garantiegeber, die Du eben schnell mal aufsuchen kannst. Für die Verzollung bist in jedem Fall Du verantwortlich. Der Zoll kommt zum Preis also immer noch hinzu.

Ich möchte noch auf ein weiteres Risiko hinweisen: Falls man Dir eine Fälschung eines Markenartikels schicken sollte - die Wahrscheinlichkeit ist ja zumindest gegeben - und der Zoll das feststellen sollte, ist Dein voraus bezahltes Geld weg und der von Dir erworbene Artikel auch. Er wird nämlich beschlagnahmt.

0

bei ungewissen internethändlern: nicht vorkasse sondern nachnahme, kostet ein paar euro mehr, aber man muss erst zahlen wenn man die waare in der hand hält und geht in blöden fällen leer aus (kommt öfter vor als man denkt). Bei Import-Sachen: Erm, wenns von ner nahmhaften Firma ist und günstiger - ok. Wenn von noname - besser nicht, ist meist keine gute qualität

Ich hätte da auch was die Sicherheit angeht Bedenken. Teilweise sind Fälschungen dabei, die auch gefährlich werden können. Es gab z.B. mal den Fall, dass Handyakkus aus China explodiert sind, während des Betriebs. Was machst du, wenn dein PC anfängt zu brennen??? Ich hätte da kein Vertrauen!!!

Ihr Token läuft in 2 Wochen ab was bedeutet das??

Habe folgende Nachricht von Supreme Software bekommen,

Betr. eBay.

Weis nicht, was ich jetzt machen soll. Kann mich nicht erinnern mich dort angemeldet zu haben. Kenne mich damit auch nicht aus, da ich Anfänger bin. Wer kann mir eine einfache verständliche Antwort geben?

Hier die Mail. Supreme Software mailrobot@supreme.de

Guten Tag B. M. Wir möchten Sie darauf hinweisen, daß die Verbindung zu Ihrem eBay-Account in den nächsten 14 Tagen dringend erneuert werden muß.

Bei der Anmeldung haben Sie bei eBay eine Autorisierung unserer Software durchgeführt. Dort wurde ein so genanntes Token (zeitlich begrenzter Datenschlüßel) an uns übermittelt. Dieses ersetzt anonym das Paßwort Ihres eBay-Mitgliedskontos, welches durch diese Vorgehensweise vollkommen geheim bleibt. Über dieses Token kann sich unsere Software gegenüber eBay authentifizieren und so Ihre Angebote und Supreme Widgets übertragen. Das Token ist zeitlich begrenzt und muß danach erneuert werden.

Durch die folgende Vorgehensweise können Sie die Verbindung ganz einfach erneuern:

  1. Klicken Sie hier und loggen Sie sich im Supreme Manager ein