Ist es normal das meine Pc Auslastung so niedrig ist?

2 Antworten

Hallo!

Bei einem solchen Hochleistungs-System brauchst Du Dich nicht wundern, wenn Du bei "normalen" Tätigkeiten, oder eher "schlichteren" Spielen, die Hardware nicht so stark auslastest.

Diese Kombination ist zudem für einen WQHD-Monitor völlig übertrieben.

Und für normale "Desktop"-Tätigkeiten ist es mehr als nur der "Overkill".

Wenn man diese Leistung nicht wirklich braucht, ist es nur eine sehr teure Maschine für Angeber, die sich profilieren wollen.

Gehörst Du etwa zu diesen Angebern... ???

Ansonsten, was die FPS betrifft, schau mal hier:

https://www.youtube.com/results?search_query=PC+warzone+2+fps+optimieren

https://www.youtube.com/results?search_query=PC+hunt+showdown+fps+optimieren

Gruß

Martin

Hey danke für deine Antwort.

Ich weiß das es meckern auf hohem Niveau ist^^

Ich hab mir nur mehr erwartet als ich meine 2080 ti mit der 4090 getauscht habe.

Und nein kein Angeber nur an die Zukunft gedacht haha ;)

0
@Abc33

Na ein Glück... Kein Angeber... :-)

Es ist halbwegs bekannt, dass es bei einem Graka-Wechsel zu FPS-Drops, oder allgemein zu niedrigeren FPS kommen kann.

Vielleicht hilft Dir das hier irgendwie weiter:

https://www.startpage.com/rvd/search?query=niedrige+FPS+nach+Nvida+Grafikkarten+wechsel&language=deutsch

Eigene Erfahrungen habe ich damit allerdings nicht. Meine Hardware ist schlicht zu alt und stets sehr lange im Einsatz (2005: P4 (3,2GHz), 2016: C2Q (4x3GHz)).

Aber ich plane aber etwas ähnliches, wie dass, was Du da stehen hast.

Allerdings mit einem R7-5700x und später mit einer RTX 3070ti bei dann WQHD.

Aber vorerst wird meine "aktuelle" GTX 1050ti oc (4GB / 1x 6Pin PCIe) dort verbaut und auch meinen 22"er mit 1680x1050 werde ich solange weiter verwenden.

Und in den C2Q wandert so lange meine eingelagerte GTX 750ti oc (2GB) zurück. Das wird dann eine Linux-Maschine, mit einem Win7 als 2.-BS (ohne Internet-Zugang) nur für "Sonderfälle".

Die neue AM5-Generation und auch die neusten Grakas (Nvidia & AMD) sind mir viel zu teuer und auch viel zu stromhungrig.

1

Ich habe noch eine Frage.

Also mein PC ist ja wie Sie sagen der Absolute Overkill.

Nur was mich halt wundern ist das ich „nur“ 130-140Fps bekomme bei Hunt. 

Müsste nicht bei so einer „Angeber Maschine“ die Fps auf z.B. 200 oder noch höher gehen?

Können Sie mir das erklären wieso das so ist?

Und diese Optimierungen auf YouTube hatte ich schon ausprobiert aber trotzdem vielen danke!

0

Hallo Abc,

Bitte teste mal ein paar mehr / andere Spiele in maximal Settings und nenne uns wie viel FPS Du bekommst, ok?

Du solltest in den meisten Spielen so 200 FPS erreichen, wobei ggf. die CPU gelegentlich auf 160 limitiert

PS: Wenn Du vorher die 2080 Ti hattest, solltest Du jetzt mehr als doppelte Leistung haben. Manchmal muss man Windows aber ganz neu installieren um die "neue Leistung" zu bekommen.

0

Was möchtest Du wissen?