Ist es möglich meinen alten PC aufzurüsten ?

2 Antworten

Du kannst eine neue Grafikkarte, einen neuen Prozessor oder neuen/zusätzlichen Arbeitsspeicher einbauen.

Wie schon gesagt wurde: guck ob bei der Aufrüstung dein Netzteil noch reicht und wie viel Platz in deinem Gehäuse ist. Zudem musst du beispielweise bei einer neuen Grafikkarte darauf achten, dass die neue auch auf dein Mainboard passen muss (sie kann auch zu groß oder klein sein)

Hallo

Ja du könntest eine seperate Grafikkarte einbauen.

Allerdings ist durch das 350 Watt Netzteil die Auswahl sehr begrenzt eine GTX 950 würde zum Beispiel passen.

PC mit AMD APU A8-5600K (4x3,6 GHz): aufrüsten möglich und sinnvoll

Hallo, es geht um folgenden PC: Gehäuse Midi Tower, Netzteil 500 Watt Leise, Mainboard MB AMD A75, Grafikkarte 1GB Radeon HD 7560D in CPU integriet VGA/DVI, Arbeitspeicher 8 GB RAM DDR3 PC1333, CPU / Prozessor AMD APU A8-5600K (4x3,6 GHz), CPU Kühler s. FM2 (original AMD) Festplatte 1 TB SATAIII 64 MB Cache, Betriebssystem Windows 7 FRAGE: könnte man diesen PC deutlich beschleunigen (Prozessor, Arbeitsspeicher o.a. aufrüsten?). Falls ja, wie teuer käme das in etwas? Für Tipps: danke im Voraus

...zur Frage

Wie rüste ich mein Windows 7 Ultimate von 32 bit auf 64 bit auf?

Ich habe vor meinen Arbeitsspeicher von 4GB auf 8GB aufzurüsten. Deshalb habe ich in einem Computerfachgeschäft nachgefragt ob das möglich wäre. Der dort angewesene Verkäufer sagte mir ich müsse vorher mein Betriebssystem von 32-bit auf 64 bit aufrüsten. Außerdem sagte er, dass dies kostenlos gehen würde. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

[PC] Komponenten kompatibel?

Eine MSI GTX 970 Gaming 4G auf diesem Mainboard? http://de.msi.com/product/mb/PH61AP35_B3.html#hero-specification Ist das möglich?

LG

...zur Frage

Computerleistung (Gaming) plötzlich erheblich schwächer!

Hey Leute!

Ich habe einen relativ alten Computer ( ca. 4,5Jahre), den ich hin und wieder auch heute noch für Gaming (z.B. für Freund) nutzen möchte. Aktuell geht es dabei v.a. um das Computerspiel League of Legends. Nun mein Problem:

Seit 2 Tagen ist das Spiel wegen Framerates von ca. 4 FPS nicht mehr spielbar. Natürlich auf höchsten Einstellungen, wenn ich wirklich ALLES auf das niedrigste stelle und die Auflösung heruntersetze, komme ich auch ca. 30 FPS ABER: mit starken Einbrüchen. Bis vor 4 Tagen konnte ich das Spiel bei dauerhaften 60 FPS spielen! Zwischendurch ist zwar ein Update erschienen, aber ich habe nichts im Spiel verstellt und auch bei anderen Spielen, die schon vorher flüssig liefen, habe ich das selbe Problem: extrem niedrige FPS. Allerdings hatte ich vor 2 Tagen die glorreiche (nicht) Idee, mein System zu übertakten. (Specs kommen noch). Ich habe alles extrem vorsichtig gemacht, und nur Prozessor (via BIOS, ohne Spannungsveränderung) und GraKa (via msi Afterburner) übertaktet. Alle Tests mit msi Afterburner/Kombustor, GPU-Z, Prime95, CPU-Z und Core Temp liefen UND LAUFEN IMMER NOCH normal/gut!! Die Temperaturen sind bei längerer 100%iger Vollast bei ca. 80°C. Als ich die niedrigen FPS festgestellt habe (leider weiß ich noch nicht mal ob das mit dem Overclocken zusammenhängt!!), habe ich alles wieder rückgängig gemacht, sogar das BIOS neu aufgespielt und alle OC Programme deinstalliert, sowie die LoL-Installation repariert --> KEINE Veränderung. Allerding hatte ich irgendwie die Vermutung, dass es am RAM liegen könnte, weil die GraKa beim Spielen voll ausgelastet wird und Speicher und Core arbeiten anscheinend normal, und auch Prozessorleistung ist bei ca. 60%. Inzwischen habe ich überhaupt keine Ahnung mehr. Bitte helft mir!

Meine PC Specs: Mainbord: ASUS P5Q Pro

Prozessor: Intel Core Duo E8400 @3,00 Ghz (bzw. 3,6 @ OC)

GPU: nVidia Geforce GTX 9800+

RAM: 4x2GB DDR2 800mHz

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Kann ich meinen PC aufrüsten?

Hallo. Ich möchte gerne meinen PC aufrüsten. Im Allgemeinen bin ich mit dem PC sehr zufrieden. Jedoch ist die Grafikkarte für aktuelle Spiele zu schwach, sodass ich mir eine neue Grafikkarte kaufen möchte. Meiner Meinung nach ist der Prozessor für aktuelle Spiele ausreichend. Was meint ihr?

Grafik: Nvidia Geforce GT 630

Prozessor: Intel Core i5-3450 4x3,1 GHz

Hier der Link zu den Spezifikationen (Anklicken, sodass Details aufklappen):

http://support.hp.com/de-de/product/HP-Pavilion-p6-Desktop-PC-series/5258508/model/5297861/document/c03429973/

Ich möchte nicht die aktuellen Spiele auf maximalen Grafikeinstellungen spielen können, aber so mittel/hoch sollte es schon möglich sein. Nvidia steht mir eher zu, bin nicht so der Fan von ATI. Max. 200 € neu. Hier ist eine Grafikkartenrangliste: 

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Kann ich mir eine Grafikkarte für max. 200€ von den TOP 20 der Liste leisten?

...zur Frage

Beste Low End Grafikarte?

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen Grafikkarte, um meinen alten Pc aufzurüsten. Dieser läuft nur mit einer sehr schwachen OnBoard Grafikeinheit. Ich würde mit diesem Pc gerne HD Videos schauen und evtl. auch das ein oder andere Spiel spielen können. z.b. Minecraft oder WoW. Sowas wie Battlefield 3 usw. muss die Karte nicht können Preislich wäre ich so um 50€ ganz dabei. Ich habe auch mal selbst geschaut. Jedoch hab ich echt kein Plan von den Teilen :D

Wie wäre diese Karte denn: http://www.notebooksbilliger.de/zotac+nvidia+geforce+gt+610+101804/nbb/pla.google_/wt_cc2/922_Hardware_101804/gclid/Cj0KEQjwqNiwBRDnq93MioaqtKQBEiQAb7Ezn5HD_ExXgxfuULZ2RD0bVgSAqIgXIRp5W8XCohelqUkaAv3A8P8HAQ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?