Ist es möglich, Hilfslinien bei Open Office Writer zu erstellen?

1 Antwort

Natürlich gibt es bei Openoffice auch Hilfslinien. Du kannst als Gegenstück zu Powerpoint aber auch Oo Präsentation benutzen, nur mal so als Tipp. Die Aktivierung und Funktion der Hilfslinien bekommst du über den Button "Hilfe" bei jeder Oo Anwendung beschrieben. Als weiterführende Alternative wird dir bei der deutschen Community von Oo geholfen http://de.openoffice.info/ dortz kannst du auch direkt Fragen stellen, aber auch im Archiv findest du jede Menge Tutorials. Und wenn du deinen Freund Google nach Videos zu dem Thema bfragst wirst du mit Sicherheit auch fündig.

Warum speichert Powerpoint nicht das Bild, das ich auch sehe?

Ich habe einen Screenshot mit Strg + Druck-Taste gemacht und diesen auf einer leeren Folie in Powerpoint (Open Office) eingefügt. Da ich nur ein Bild von einem bestimmten Ausschnitt haben wollte, habe ich das Bild über die Funktion "Zuschneiden" zurecht geschnitten. Als ich dann über rechte Maustaste "Als Grafik speichern..." ausgewählt habe und nachher das jpg geöffnet habe, habe ich wieder den gesamten Screenshot gesehen und nicht den gewünschten Ausschnitt. Nun meine Frage: Wie erhalte ich ein jpg, auf dem nur der Ausschnitt des Screenshots zu sehen ist?

...zur Frage

Sollte man den Quickstart von Open Office deaktivieren, oder aktiviert lassen?

Hallo,

noch eine andere Frage von mir:

Ich räume gerade meinen Autostart auf und weiß nicht, ob ich den Open Office Quickstart ohne Bedenken da rausnehmen kann. Das hätte doch keine negativen Auswirkungen, oder?

...zur Frage

Was eignet sich zum Gestalten eines Deckblatts bei Bewerbungen besser: Gimp oder Open Office Draw?

Ich gestalte gerade das Deckblatt einer Bewerbung. Als ich bei Gimp eine Funktion nicht gefunden habe, bin ich auf google ausgewichen. Dort habe ich eine Eintrag in einem Forum gefunden, in dem der Autor das Programm Open Office Draw für diese Zwecke empfohlen hat. Welches Programm würdet ihr für das Deckblatt einer Bewerbung nehmen und warum? P.S. Ich kenne keines der beiden Programme wirklich.

...zur Frage

Wie stelle ich bei Open Office Calc ein, dass eine Tabelle auf eine Din A4-Seite verkleinert wird?

Ich kenne das von meinem Excel. Da kann ich es einstellen, dass die Tabelle, die ich habe verkleinert wird, und zwar soweit, dass sie auf eine Seite passt. Diese Funktion finde ich bei Open Office Calc nicht. Kann mir einer dabei helfen?

...zur Frage

Kennt Open Office Calc die gleichen Funktionen wie MS Excel?

Für zuhause brauche ich ein Tabellenkalkulations Programm. Ich kenne mich relativ gut mit Microsoft Excel aus. Sind die ganzen Funktionen die es in Excel gibt genauso in Open Office Calc? Gibt es da große Unterschiede?

...zur Frage

Mit welchem kostenlosen Tool kann ich 3D-Objekte für ppt-Präsentationen erstellen?

Alles an verfügbaren Objekten in Powerpoint finde ich wirklich langweilig. Deshalb bin ich auf der Suche nach was Neuem und würde gerne selber aktiv werden wollen. Kennt ihr dafür ein Tool? (Habe Powerpoint 2007).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?