Ist es Illegal, mehrere E-Mails zu erstellen?

3 Antworten

Warum sollte das illegal sein? Das einzigste, was Du ev. beachten solltest, sind Angaben in den AGB wie z.B. "Es darf pro Person nur 1 Account erstellt werden". Dies ist dann aber nur eine "Regel" des Anbieters, an die man sich halten sollte.

Nein keineswegs. Du kannst ja auch mehrere Handynummern haben wenn du willst. Die frage stellt sich mir eher nach dem Sinn...!? Du kannst dir zum Beispiel auch mehrere Email Adressen bei 10 verschiedenen Anbietern machen. Das ist nicht illegal!!

In den AGB's steht es wie viele E-Mailadressen Du Dir erstellen darfst. Bei web.de ist es unbegrenzt. 10 E-Mailadressen sind noch im Rahmen, bei mehr als 10 E-Mailadressen verliert man den Überblick, es ist aber nicht illegal.

E-Mail Anbieter

Hallo, ich habe GMX als E-Mail Anbieter, möchte diesen allerdings wechseln, da ich sehr häufig lästige Werbung von GMX in meinem Postfach finde. Ich habe mir schon einige Tests durchgelesen und komme zu dem Schluss, dass ich mich zwischen Yahoo Mail (persönlicher Favorit), T-Online Mail, Google Mail und Hotmail entscheiden werde. Allerdings habe ich gelesen, dass Google Mail sehr genaue Benutzerprofile erstellen kann, da sie alles mitlesen. Zu meinem Gebrauch des E-Mails Accounts: Ich würde ihn auf iPhone und Macbook nutzen, möchte keine lästige Werbung mehr (wie bei GMX) direkt in meinem Postfach. Datenschutz ist auch wichtig. Für Bewerbungsmails würde ich den Account auch nutzen.

...zur Frage

Wie viele Online-Shops gibt es in Deutschland?

Ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen und aktuellen Zahl, der man entnehmen kann, wie viele Online-Shops es in Deutschland gibt. Bisher bin ich auf mehrere Zahlen gestoßen, aber keine davon ist fundiert: 50.000 (Eintrag bei XING), knapp 400.000 (iBusiness) und ca. 2 Mio. (aus einem Chat). Könnt ihr mich da unterstützen? Bin über jeden Tipp dankbar!!

...zur Frage

Kann man bei Facebook eine art Forum erstellen wo mehrere teilnehmen können?

ich hab mich neu bei Facebook angemeldet und sehe irgendwie noch nicht so durch. Gibt es denn dort irgendeine Funktion wie ein Forum, wo einfach bestimmte Leute sich über ein bestimmtes Thema austauschen können? Und wo man als Ersteller festlegen kann wer da teilnehmen kann?

...zur Frage

OneDrive Dateien (vollständig) löschen?

Ich habe OneDrive aktiviert, und habe zum Testen einfach mal eine PowerPoint Präsentation und ein Word Dokument mit Office Online erstellt, und gespeichert. Und weil es eben ein Test war, habe ich sie aus meinem OneDrive Ordner über den Explorer gelöscht.

Diese sind jetzt zwar entfernt worden, aber wenn ich Office Online benutze, werden diese Dateien unter 'Zuletzt verwendet' immernoch angezeigt. Wenn ich diese bereits gelöschten Dateien öffnen will, kommt zwar ein Fehler bei raus, aber sie werden trotzdem noch angezeigt.

Wie lösche ich diese Dateien richtig?

...zur Frage

Windows 10 update nicht mehr vor und zurück?

Hallo, gestern habe ich das neueste Windows 10 Update angewählt, PC hat sich aufgehangen, ich ausgemacht. Seit heute Morgen mehrere Std. Lange Versuche....PC startet mit schwarzem Bildschirm und sagt immer er stellt alte Version wieder her aber es geht nicht vorwärts nur xmal Neustart. Hat jemand 1 Idee? F2, F12 oder über Nacht abwarten?

...zur Frage

Thunderbird sendet plötzlich keine Mails mehr an Postausgang von Yahoo eMail - warum?

Hallo,

seit gestern (gestern ist es mir ausgefallen) kann ich via Thunderbird keine Mails mehr über meinen Email Account bei Yahoo versenden.

Fehlermeldung: Anmeldung auf dem Server smtp.mail.yahoo.com fehlgeschlagen. (mit der Option "Neues Passwort eingeben")

Passwortänderung direkt bei Yahoo brachte nur für 2 Testmails wieder einwandfreie Funktion. Beim 3. Versuch wieder die selbe Fehlermeldung. Die Eingabe des neuen Passworts wird nun auch nicht mehr akzeptiert.

Nun hat es vor ein paar Tagen ein Update bei Thunderbird gegeben - eine mögliche Ursache?

Das Empfangen klappt weiterhin problemlos, und ein T-Online Email Account funktioniert weiterhin normal über Thunderbird.

 

Nachtrag: Verwende diesen Email-Account äußerst selten zum senden von Mails, von daher kann es sein, dass das Problem schon länger besteht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?