Ist es gut für die Festplatte, neben einem Subwoofer zu stehen?

1 Antwort

Nein, eigentlich sollte das der Festplatte nichts ausmachen. Die sind gut genug verbaut um die Schwingungen abzufangen. Wenn du also nicht täglich 24 Stunden mit 150 dB hörst brauchst Du Dir keine Gedanken machen...

Schadet es einem Computer eigentlich, wenn man ihn oft reseten muss?

Mein Rechner spinnt in letzter Zeit ziemlich oft. Muss dann immer den Reset-Knopf drücken. Schadet das meinem Computer eigentlich?

...zur Frage

Elektrostatische Aufladung - leichter Schlag bei Berührung des PC Gehäuses?

Moin Leute,

hab da mal ne ganz blöde Frage (vielleicht ist das auch nur wieder meine Hypochondrie :)). Hab mir nen neuen Computer konfiguriert und den auch Zusammenbauen lassen (hab da echt nie richtig Bock drauf :D) und als ich ihn dann abgeholt habe, habe ich ihn bei direkt mal ausgepackt und hingestellt. Schon mal eine kleine Anmerkung: In dem Zimmer liegt leider Teppich :/ ! Habe ihn noch nicht an irgendwelche Ein- oder Ausgabegeräte und auch noch nicht an den Strom angeschlossen. Ich wollte mal die Folie von dem Ein- Ausknopf abziehen und hab blöderweise nen elektrischen Schlag bekommen (liegt natürlich an der elektrostatischen Aufladung über dem Teppich). Da meine Grafikkarte noch nicht ausgeliefert wird lässt der Computer sich aufgrund einer Ryzen 7 Cpu noch nicht verwenden - kann ihn somit nicht überprüfen.

Nun zu meiner Frage: Als ich mich an meinem PC Gehäuse entladen habe (den Schlag bekommen habe) kann dabei eine Hardwarekomponente Schaden erlitten haben? Ich reagiere bei sowas immer über und würde daher gerne eure Meinung hören. Danke schon mal an alle ;)

...zur Frage

Schadet volle Lautstärke den Boxen?

Hat es negative Auswirkungen auf ein Soundsystem wenn es unter vollast läuft (speziell beim Teufel Concept E)? Also Bass am Subwoofer voll aufgedreht, ebenso die allgemeine Lautstärke.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Mit PC Netzteil Subwoofer betreiben

Ich hab schon einiges drüber gelesen, dass man eine Autoendstufe auch mit einem PC Netzteil mit strom Versorgen kann. Die meisten haben immer alle + Leitungen zusammen geschlossen und alle - Leitungen zusammen geschlossen. Aber kann man auch einfach nur eine + Leitung und eine - Leitung nehmen? Reicht ein Netzteil mit 25 Ampere (oder wie man das schreibt) für insgesamt 320 W RMS Leistung?? Bitte keine blöden Kommentare

...zur Frage

Nochmal die Brummschleife

Also ich hab jetzt nochmal ne Frage reingestellt, diesesmal mit Bildern. Nochmal zu meinem Problem: Wenn keine oder nur ganz leise Musik läuft brummt der Subwoofer, wenn man mit der Maus Scrollt brummt er etwas lauter. Wie bekomm ich die Brummschleife am leichtesten raus? Ich habe mal n par Bilder gemacht, Bei den Kabeln tuts mir Leid dass das nur mit Klebeband ummantelt ist, hatte keine Schrumpfschläuche ;) Ich hoff diesesmal kann man mir besser helfen ;)

MFG Jonas

...zur Frage

hey, ich habe ein onkyo quartz synthesized tuner amplifier R1 mit 2 Box Türmen an meinem Pc angeschlossen und wollte mir jetzt noch ein Subwoofer dazu kaufen?

Wie oben schon beschrieben möchte ich mir einen Subwoofer dazu kaufen für mehr Bässe allerdings kenne ich mich damit nicht sehr gut aus und wollte fragen ob ich an dem onkyo quartz synthesized tuner amplifier R1 überhaupt ein Subwoofer anschließen kann und wenn ja brauch ich dann ein Aktiven oder Passiven und könntet ihr mir welche empfehlen so in der Preiskatigorie um die 100€.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?