Ist eine Auflösung von 1366x768 Pixel bei einem LCD TV, 32" mit 8ms gut?

3 Antworten

zur Reaktionszeit kann ich leider nichts sagen, aber sobald der Fernseher einen DVI-Anschluss hat, kannst du ihn mit eben so einem Kabel mit deinem Rechner verbinden.

0
@bastii

das Kontrastverhältnis ist schonmal ganz gut! auch bei der Helligkeit kann man nicht meckern. Auflösung könnte besser sein. Aber für den Preis ist das schon sehr gut, denke ich.

0

nein 8 ms ist nicht gut die auflösung naja besser ist full hd der kontrast ist gut heligkeit auch rate aber ab von den fernseher weil 8 ms nicht gut ist

was bedeutet das denn, 8ms? Also auf was bezieht sich das? WO merke ich die 8ms, wenn ich zb den Tv einschalte, bis das Bild kommt oder wozu dient das?

0
@bastii

8ms ist nicht sehr schnell ms milisekunden also bei fernsehen gucken schaltet der fernseher von bild zu bild nicht schnell um

0
@PC2009

achsow danke dir:) aber ich denke, das ist nich so wichtig, kommt mir eher auf die Leistung für das Geld an. Wollte den dann auch als Monitor benutzen;)

0
@bastii

ja der ist nicht sehr gut aber für 300€ kann man net meckern

0

An und für sich kann man über das gerät nicht meckern.

Die 8ms sekunden Reaktionszeit sind nicht soo der hit! Eher langsam.

Diese 8ms Reaktionszeit bezieht sich auf ein Bild punkt. Damit wird angegeben, wieviel zeit vergeht bis sich ein Bildpunkt von Dunkel auf hell schaltet oder umgekehrt. Also ein Schwarzer Bildpunkt Weiss wird oder ein Weisser schwarz.

FullHD wäre die bessere Alternative aber ist bei so einer geringen Größe nicht soo wichtig. Die Qualitätsunterschiede sind marginal und eigentlich kaum zu erkennen.

Als PC monitor wäre der auch nicht verkehrt nur bei Egoshootern kann es dir passieren das du so nen Blur effekt bekommst, also das das bild etwas verschwimmt oder nachzieht!

danke, deine Antwort ist auch hilfreich, vorallem mit dem Spielen.

0

Kann ich am USB-Anschluss meines Flatscreens einen Cardreader anschließen und ihn nutzen?

Also ich habe auf einer SD-Card ganz viel Musik, die ich gerne über den Fernseher laufen lassen würde. Am Fernseher habe ich aber nur einen USB-Anschluss. Wäre es möglich, dass ich einen Cardreader per USB-Anschluss an meinem Fernseher anschließe und darüber die Musik meiner SC-Card hören kann? Ich will da auf Nummer sicher gehen, Nicht, dass ich mir den Cardreader kaufe und es funktioniert nicht.

...zur Frage

Was versteht man unter dem "Leuchtverhältnis" bei LCD-TV´s?

was sagt B. 57%, 65%... aus? Ist viel % gut oder schlecht?

...zur Frage

Welches Kabel brauche ich (Fernseher- Soundsystem- Sat Receiver)

Also ich hab mir grade ein Sony Bravia Soundsystem um 385 € bei Saturn gekauft. Das Fernseher - Soundsystem-Problem habe ich schon gelöst.

- Nun,.. Beide Geräte besitzen einen so genannten "Optical S/PDIF" - Anschluss. Wo kann ich den kaufen und überträgt der dann Bild & Ton und in welcher Qualität?

Hier nochmal das Gerät: http://www.saturn.at/produktinfo/?cat=N04.02.01.&groupId=1&parentCat=T00.00.12.05.&sku=1160072&keyword=sony soundsystem 5.1#top

...zur Frage

Auflösung von 2. Monitor nicht die, die es sein sollte?

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass die Auflösung von meinem 2. Monitor (ein Sony Bravia TV) , satt 1920x1080, 1360x768 beträgt, obwohl das Gerät Full HD fähig ist. Mein 1. Monitor ist ein Samsung S27D390, bei dem die Auflösung (1920x1080) stimmt. Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA 980 TI mit 1 HDMI, 3 Displayport und einem DVI Anschluss. Mein Samsung Monitor ist an einem Displayport angeschlossen und mein Fernseher ist am HDMI-Port angeschlossen. Aber auch wenn ich die beiden tausche oder einen anderen Displayport benutze, ist die Auflösung so komisch. Sogar wenn ich den Fernseher alleine Angeschlossen habe ist die Auflösung nicht Full HD. Ich kann zwar die Auflösung in den Einstellungen auf 1920x1080 Hochstellen, allerdings ist das trotzdem nicht wirklich gute Qualität.

Meine Grafikkarte hat die neusten Treiber und auch der Fernseher hat die neuste Firmware Version.

Falls das noch hilft: Ich habe an dem 2. HDMI-Port, von meinem Fernseher eine Playstation 4 angeschlossen, diese hat allerdings Full HD.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen

LG SBoss HD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?