Ist ein Upgrade möglich von Microsoft Office 2007 zu M.S. Office 2016 oder nur ein Update?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es ist ein eher unsauberer Weg auf eine Version einer Software einfach eine neuere drüber zu installieren.

Zudem könnte es im er zu Fehlern kommen, insbesondere wenn es nicht durch eine Software interne Updatefunktion läuft, da Dateien ggf. Überschrieben werden.

Der saubere Weg ist daher immer eine komplette Deinstallation, ggf. Inkl. Defragmentierung und löschen etwaiger Programmordner nach dem Deinstallieren.

MS Office dürfte zudem schimpfen, da es im selben BitFormat eine Version gibt.

Dies war bei mir so. Da ich von Office 2010 Programme habe die in Office 2016 nicht existieren und obwohl die exestierenden Programme deinstalliert waren wollte es nicht gehen. Office 2016 muss ich daher als 64bit installieren, während Office 2010 die letzten 2 oder 3 Programme davon in 32bit vorliegen.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

2007 muss deinstalliert, anschließend 2016 installiert werden.

Office 2016 Professional Plus aktivieren ohne Key - Ist das Script ein Trojaner?

@echo off
title Activate Microsoft Office 2016 ALL versions for FREE!&cls&echo ============================================================================&echo #Project: Activating Microsoft software products for FREE without software&echo ============================================================================&echo.&echo #Supported products:&echo - Microsoft Office Standard 2016&echo - Microsoft Office Professional Plus 2016&echo.&echo.&(if exist "%ProgramFiles%\Microsoft Office\Office16\ospp.vbs" cd /d "%ProgramFiles%\Microsoft Office\Office16")&(if exist "%ProgramFiles(x86)%\Microsoft Office\Office16\ospp.vbs" cd /d "%ProgramFiles(x86)%\Microsoft Office\Office16")&(for /f %%x in ('dir /b ..\root\Licenses16\proplusvl_kms.xrm-ms') do cscript ospp.vbs /inslic:"..\root\Licenses16\%%x" >nul)&(for /f %%x in ('dir /b ..\root\Licenses16\proplusvl_mak.xrm-ms') do cscript ospp.vbs /inslic:"..\root\Licenses16\%%x" >nul)&echo.&echo ============================================================================&echo Activating your Office...&cscript //nologo ospp.vbs /unpkey:WFG99 >nul&cscript //nologo ospp.vbs /unpkey:DRTFM >nul&cscript //nologo ospp.vbs /unpkey:BTDRB >nul&cscript //nologo ospp.vbs /unpkey:CPQVG >nul&cscript //nologo ospp.vbs /inpkey:XQNVK-8JYDB-WJ9W3-YJ8YR-WFG99 >nul&set i=1
:server
if %i%==1 set KMS_Sev=kms7.MSGuides.com
if %i%==2 set KMS_Sev=kms8.MSGuides.com
if %i%==3 set KMS_Sev=kms9.MSGuides.com
if %i%==4 goto notsupported
cscript //nologo ospp.vbs /sethst:%KMS_Sev% >nul&echo ============================================================================&echo.&echo.
cscript //nologo ospp.vbs /act | find /i "successful" && (echo.&echo ============================================================================&echo.&echo #My official blog: MSGuides.com&echo.&echo #How it works: bit.ly/kms-server&echo.&echo #Please feel free to contact me at msguides.com@gmail.com if you have any questions or concerns.&echo.&echo #Please consider supporting this project: donate.msguides.com&echo #Your support is helping me keep my servers running everyday!&echo.&echo ============================================================================&choice /n /c YN /m "Would you like to visit my blog [Y,N]?" & if errorlevel 2 exit) || (echo The connection to my KMS server failed! Trying to connect to another one... & echo Please wait... & echo. & echo. & set /a i+=1 & goto server)
explorer "http://MSGuides.com"&goto halt
:notsupported