Ist ein Upgrade möglich von Microsoft Office 2007 zu M.S. Office 2016 oder nur ein Update?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es ist ein eher unsauberer Weg auf eine Version einer Software einfach eine neuere drüber zu installieren.

Zudem könnte es im er zu Fehlern kommen, insbesondere wenn es nicht durch eine Software interne Updatefunktion läuft, da Dateien ggf. Überschrieben werden.

Der saubere Weg ist daher immer eine komplette Deinstallation, ggf. Inkl. Defragmentierung und löschen etwaiger Programmordner nach dem Deinstallieren.

MS Office dürfte zudem schimpfen, da es im selben BitFormat eine Version gibt.

Dies war bei mir so. Da ich von Office 2010 Programme habe die in Office 2016 nicht existieren und obwohl die exestierenden Programme deinstalliert waren wollte es nicht gehen. Office 2016 muss ich daher als 64bit installieren, während Office 2010 die letzten 2 oder 3 Programme davon in 32bit vorliegen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

2007 muss deinstalliert, anschließend 2016 installiert werden.

Win7-Update funktioniert seit Monaten nicht mehr?

Hallo, es geht um ein Asus Laptop, BJ, 2014, Win 7 Home SP1, 64-Bit. Gestern haben wir festgestellt, dass die autom. Windows-Update zwar aktiviert sind, aber lt. Updateverlauf wurden keine mehr seit Mai 2016 gemacht. Darauf habe ich in der Syst.steuerung manuell nach Updates gesucht. Ergebnis: es wird endlos gesucht, aber der Fortschritt ist immer 0%. Dann habe ich neugestartet, nach Viren gesucht, Datum + Systemzeit überprüft, alles ist okay. Als nächstes habe ich dann das Tool "WindowsUpdateDiagnostic" von der Microsoft-Seite herunter geladen. Ergebnis: 2 Fehler konnten davon nicht behoben werden: keine Updates wären möglich und es gäbe keine Konnektivität. (schnelle Internetverb. funktionieren bei allem anderen, auch bei Updates anderer Programme einwandfrei). Dann habe ich gegoogelt und Tools von pcwelt und drwindows downgeloadet, welche update-probleme beheben sollen. Hat leider auch nichts gebracht. Systemsicherungen vor Mai 2016 gibt es auch nicht mehr. Fast alle Ratschläge von http://praxistipps.chip.de/windows-7-findet-keine-updates-daran-kanns-liegen_37338 habe ich auch ausprobiert. Mit Ausnahme der einzelnen Downloads von kb... Stattdessen habe ich versucht 2 optionale Updates zu installieren, die mir angeboten wurden. Aber auch ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?