Ist ein Upgrade möglich von Microsoft Office 2007 zu M.S. Office 2016 oder nur ein Update?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es ist ein eher unsauberer Weg auf eine Version einer Software einfach eine neuere drüber zu installieren.

Zudem könnte es im er zu Fehlern kommen, insbesondere wenn es nicht durch eine Software interne Updatefunktion läuft, da Dateien ggf. Überschrieben werden.

Der saubere Weg ist daher immer eine komplette Deinstallation, ggf. Inkl. Defragmentierung und löschen etwaiger Programmordner nach dem Deinstallieren.

MS Office dürfte zudem schimpfen, da es im selben BitFormat eine Version gibt.

Dies war bei mir so. Da ich von Office 2010 Programme habe die in Office 2016 nicht existieren und obwohl die exestierenden Programme deinstalliert waren wollte es nicht gehen. Office 2016 muss ich daher als 64bit installieren, während Office 2010 die letzten 2 oder 3 Programme davon in 32bit vorliegen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

2007 muss deinstalliert, anschließend 2016 installiert werden.

Was möchtest Du wissen?