Ist ein No-CD oder No-DVD Crack illegal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auszug aus WIKIPEDIA: "Ein No-CD-Crack oder No-DVD-Crack ist ein unautorisierter Eingriff in die Software (Softwarecrack), welcher die Kopierschutzprüfung für optische Speichermedien abschaltet. Diese Cracks sind fast immer auf die spezielle Programmversion und Sprache zugeschnitten und funktionieren nicht mit anderen Versionen oder anderssprachigen Ausgaben der Software. Ob legale Besitzer einer Software einen passenden Crack benutzen dürfen, ist umstritten, da es hier Widersprüche in der Rechtsprechung zum Urheberrecht gibt. Es ist nach deutschem und österreichischem Urheberrechtsgesetz verboten, „wirksame technische“ Kopierschutzmaßnahmen zu umgehen oder dieser Umgehung dienende Programme herzustellen bzw. zu verbreiten. Diese Vorschrift ist jedoch nicht auf Computerprogramme anzuwenden. Die Dekompilierung ohne Zustimmung des Rechteinhabers zum ausschließlichen Zwecke der Herstellung von Interoperabilität ist legalen Besitzern der Software explizit erlaubt."

Wikipedia: "In Zusammenhang mit Software spricht man vor allem dann von Interoperabilität, wenn mehrere Programme dasselbe Dateiformat oder dieselben Protokolle verwenden können."

0

Du möchtest z.B. ein Spiel spielen, ohne dass die Original-CD im Laufwerk liegt? Dann erstelle ein virtuelles Laufwerk. Programm? Virtual CD, Alkohol Virtual CD+DVD oder sowas. Vielleicht gibt es Gratisprogramme dafür, kenne aber keine, habe auch nie danach gesucht.

DVD-CD wird nicht abgespielt

Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk. Mein PC: Acer Predator G3 mit windows 8.1 (standartlaufwerk) Wenn ich ein DVD oder eine CD einlege, kommt sie zwar im Explorer, wenn ich sie aber doppelklicke öffnet sich nur ein Ordner mit der Überschrift: Momentan auf dem Datenträger vorhandene Dateien: Dort sind bei den meisten DVD oder CD 2 Ordner: 1x Audio_TS und 1x Video_TS. Ich möchte aber nicht diese Dateien sehen, sondern der DVD oder die CD ganz normal abspielen lassen. Ich habe auch schon verschiedene Auto Play Optionen ausprobiert, nichts gebracht. Auch schon mehrere Player habe ich probiert, ich kann aber mit einem Rechtsklick keine Option „öffnen mit“ auswählen. Bitte um schnelle Hilfe… Lg Silvan

...zur Frage

Musik für den Eigenbedarf donwloaden erlaubt?

Oder ist es auch für den Eigenbedarf illegal?

...zur Frage

.bup und .ifo Datein bearbeiten ?

mein vater hat alte Kassten filme digitaliesieren lassen, die sind noch mit einer ganz aleten Kamera gefilmt worden, die noch keinen Ton aufgezeichnet hat. Ich würde gerne die Videos auf dem Pc bearbeiten und Musik drunter legen, mein Programm kann die Dateien nicht öffnen. Das sind .bup und .ifo Datein,die auf einer DVD gespeichert sind, gibt es eine Möglichkeit die .MPEG oder sowas ähnliches umzuwandeln?

Danke schon mal :D

...zur Frage

Wo kostenlos Musik runterladen?

Hallo Leute, wo kann ich kostenlos Musik herunterladen ohne das es illegal ist? Da ich in 2 Wochen in den Urlaub verreise, möchte ich mein Handy mit aktueller Musik füllen damit es mir unterwegs nicht all zu langweilig wird und ich am Strand etwas zu hören habe. Nur leider sind die ganzen Seiten die ich bisher gefunden habe, illegal und kosten was. Auch bin ich am Überlegen mir über die Zeit Spotify herunterzuladen, allerdings kostet dies auch 9,99. Wo hört Ihr die Musik?

...zur Frage

Bei Eingabe in TextBox nur Zahlen zu lassen (Visual Basic)

Hallo, Ich möchte sowas wie Ein Taschenrechner Programmieren und will nicht das da jemand ein Buchstaben etc. in die TextBox eingibt. Kann mir jmd sagen wie der Code wäre damit Buchstaben Einfach weg gemacht werden oder man die erst garnicht eintippen kann sondern Fehler Meldung bekommt oder Feld einfach leer Bleibt? (Die Eingabe soll über Tastatur erfolgen,Buttons mir 1,2,3... will ich nicht verwenden) Und das alles bei Visual Basic Express 2010

mfg R.

...zur Frage

Film von DVD auf Festplatte übertragen?

Hallo,

Ich bin gerade dabei, eine DVD auf meiner Festplatte zu speichern und hab mir daher DVD Decrypter runtergeladen. Ja, ich weiß, dass dieses Programm alt und nicht mehr aktuell ist, aber möchte trotzdem die Filme einfach nur auf meiner Festplatte haben, ohne jedesmal eine DVD einlegen zu müssen. Vorerst möchte ich aber, damit ihr nicht gleich denkt, ich hätte vor, deren Inhalt zu verschicken, euch zeigen, das meine Absichten nicht kriminell sind:

"Wird der Kopierschutz umgangen, ist gemäß § 108b Abs. 1 UrhG eine Strafbarkeit ausgeschlossen, wenn die Tat ausschließlich zum eigenen privaten Gebrauch des Täters oder mit dem Täter persönlich verbundener Personen erfolgt oder sich auf einen derartigen Gebrauch bezieht."

Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/erwischt-werden-fuer-dvd-kopieren

Außerdem habe ich noch das Programm AutoGK, was das Rippen der DVD sozusagen "abschließt". Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung vom Unterschied dieser zwei Programme.

Mein Problem ist jetzt, dass gestern alles noch einwandfrei funktioniert hat: Ich habe mir Fluch der Karibik (Teil 1) auf meine Festplatte speichern können, ohne irgendwelche Zwischenfälle. Heute hab ich dasselbe mit Fluch der Karibik (2. Teil) versucht, und plötzlich erscheint bei DVD Decrypter eine Error-Meldung (Siehe Bild). :(

Wisst ihr, woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann? Oder könnt ihr mir bessere Software zum DVD rippen empfehlen, die möglichst auf neuem Stand ist?

Zudem hab ich mit AutoGK das Problem, dass die Qualität der Kopie, auf gut Deutsch gesagt, richtig scheiße ist, obwohl ich bei Target Quality 100% eingestellt habe (Siehe 2. Bild). Könnte mir dazu noch jemand einen Tipp geben, wie ich die Qualität möglichst so gut wie auf dem Original-Film erscheinen lassen kann? (Auch gern mit Vorschlägen von anderer Software zum Rippen.)

Danke im Voraus für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?