Ist dieses Notebook geeignet für anspruchsvolle/gute MMORPG-Spiele?

1 Antwort

Vorneweg: Laptops sind grundsätzlich nicht unbedingt geeignet um zu zocken.

Der Prozessor ist viel zu schwach. Zum Zocken würde ich ehrlich gesagt keine Taktrate unter 2,5 Ghz kaufen. Dein Prozessor hat gerade mal 1,8 Ghz, das reicht vorne und hinten nicht. Eignet sich maximal für Word, Internet und einfache Spiele. Mein Laptop hat einen i7 mit einer Taktrate von 1,73 mit Turboboost bis zu 2,90 Ghz. Das geht gerade mal so aber ich spiele auch nichts aufwendiges.

Die Grafikkarte finde ich auch nicht besonders gut. Nachlesen kannst du das hier: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-720M.90243.0.html Die Grafikkarte liegt in den unteren Leistungssegmenten und kann aktuelle Spiele nur auf niedriger Einstellung.

Außerdem hat der Rechner zu wenig USB-Hubs, was aber das kleinste Problem ist und ja schnell behoben werden kann.

Tipp: Zum Zocken eignet sich am besten MSI und Alienware. Die kosten aber auch entsprechend. Diesen Rechner würde ich zumindest auf keinen Fall kaufen!

danke ;) dann weiß ich bescheid^^