Frage von Nico54321, 38

Ist dieses Mainboard gut für Gaming?

Ich habe eine Frage ob dieses Mainboard, dass ich kaufen will gut ist?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-GA-B250M-D3H-Intel-B250-So-1...

Antwort
von DiscoPongoHD, 30

Im Grunde genommen kann man heute jedes Motherboard zum gamen benutzen.

Die Einzigen unterschiede sind immer nur der Jeweillige Chipsatz,Die Spannungversorgung,Anschluss möglichkeiten und zusätzliche Sonderfunktionen.

Normaler weise musste man bei einen Maindboard drauf achten welchen Chipsatz es hatte, da allerdings so gut wie auschließlich alle Intel Chipsatz haben ist die auswahl ziemlich zusammengeschrumpft.Früher gab es außer Intel/Amd noch Sis oder Via

Die Chipsätze unterscheiden sich bei jeden Sockel.Bei Intel gibt es die die H Q B und Z Serie.

Diese Unterscheiden sich an der Anzahl der Anschlüsse und Übertaktungsmöglichkeiten aber nicht in der Performance.

So gibt es zb. beim H 110 6 Usb 2.0 und 4 Usb 3.0 Anschlüsse dagegen hat der Z170 4 mal Usb 2 und 10 mal Usb 3.

Es hängt eigentlich nur davon ap wie viel Festplatten,Usb,Grafikkarten,Sonderfunktionen und op du Übertakten wilst welchen Board/Chipsatz du willst.Es hägt aber auch davon ap wie viel du bereit bist auszugeben.

Bei Gamern wird gerne die Z Serie gekauft weil sie Unlimitiertes Übertakten und viele PCI-E Unterstützt.

Hier ist eine Liste Welcher Chipsatz was kann:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_1151

Antwort
von gandalfawa, 12

Das GA-B250M ist ein Mittelklasse Gaming-Mainboard, es unterstützt schon DDR4-RAM und ist allgemein gut geeignet. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten