Ist dieser PC Hardware kompatibel?

1 Antwort

Nein.

Das Mainboard, d.h. der B250 Chipsatz, unterstützt den Prozessor nicht. Da brauchst du einen 300er, wie B360 oder Z370.

Wenn du ein einfaches, bezahlbares Board willst ohne viel Schnickschnack, es bei Mindfactory erhältlich sein soll und dir die Ästhetik nicht so wichtig ist (nehm ich mal an bei einem Silentbase ohne Sichtfenster), wäre das hier keine schlechte Wahl: https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-B360-A-PRO-Intel-B360-So-1151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1236772.html

Der Rest sieht mir kompatibel aus.

Bei der SSD würde ich aber auf eine PCIe M.2 SSD gehen. Eine Corsair Force MP510 z.B. bietet bessere Performance für einen minimalen Aufpreis. Und selbst wenn dir das zu viel ist, wie wärs mit einer Kingston A1000? Die ist preislich noch näher an der A400 dran für 6€ mehr, hat aber immer noch bessere Lese- und Schreibwerte

Was möchtest Du wissen?