Ist dieser Notebook gut fürs zocken?

2 Antworten

Hallo PizzaE4ter

Das ist ein typisches Einsteiger Gaming Notebook, also solltest du nicht zu viel Grafikleistung erwarten ganz besonders wenn du das Spiel auch noch aufnehmen willst.

Wenn es unbedingt ein Notebook sein muss solltest du dafür am besten zu einer deutlich höheren Preisklasse greifen, falls es annähernd in dieser Preisklasse sein soll kannst du für etwa 100€ mehr bereits deutlich stärkere Notebooks bekommen.

Hier mal 2, die ich in einer früheren Antwort empfohlen habe:

https://www.computerfrage.net/frage/gaming-laptop-zusammenstellen-wer-hat-ahnung#answer-400524

Das Angebot von K&M Computer dürfte dir mit der RTX 2060 mobile das Maximum an Gaming Leistung für Notebooks unter 900€ bieten, genau wie bei dem Notebook, dass du dir rausgesucht hast solltest du da aber später den Ram auf 16GB aufrüsten.

Die Grafikleistung ist bei einem Gaming Notebook immer das Kritischste, da sich die Grafikkarte bei Notebooks normalerweise nicht aufrüsten lässt.

Für Gaming+Streaming wäre es nicht verkehrt gleich zu einem 1500-1700€ Notebook mit RTX 2070 Super zu greifen.

LG

Darkmalvet

Hallo Pizza,

Ja dieser Laptop ist geeignet zum Spielen, darauf laufen alle Spiele in mittleren Settings sehr flüssig. Ältere Spiele auch ggf. in sehr hohen Settings.

Unter diesem Link sehe ich keinen Preis, also ich würde sagen der sollte so 800 EUR kosten.

Für 1000 EUR bekommt man schon stärkere Gaming-Laptops.

Was möchtest Du wissen?