Ist diese Computer Konfiguration gut?


25.06.2021, 16:19

Bei den Games wäre ich nicht so wählerisch, aber ich würde gerne auch die aktuellsten Games wie Cyperbunk 2077 und andere damit spielen.

3 Antworten

Was " Gut " ist kann dir keiner schreiben.

Wenn du der Meinung bist das die Komponenten für deine Bedürfnisse ausreichen ,dann ist es halt so.

Es gibt keine " Guten" oder "Schlechten" Pc Systeme. Jedes Pc System ist Inviduell auf die Bedürfnisse des Nutzers zugeschnitten.

Jedes Game ist anders jedes Game ist auch anders Konzipiert. Nicht jede Spieleschmiede Unterstützt auch jede Hardware.

In der heutigen Zeit will man versuchen mit der Aufstellung X alles abzudecken aber das schafft man nicht. Irgendwo muss man irgendwo Abstriche machen.

Wenn du definitiv nur zocken willst da frage ich mich bei dir ob da nicht eine Spielekonsole eher die bessere Lösung ist ?

Woher ich das weiß:Beruf – Linux Administrator

Bei AMD kenne ich mich nicht aus, hier meine Empfehlung:

Asus X299 Prime Delux II

12x3,5 GHZ Intel i9-10920x -- also 12 Kerne

32 GB DDR4-3200 Kingston Hyper x --4x8 GB

SSD Sata3 oder M.2 nach belieben - nicht zu klein wählen

Nvidia RTX 3080 10GB

Windows 10 Prof. 64 Bit

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Derek,

In WQHD kommt es vor allem auf Grafikleistung an, selbst ein Ryzen 3600 würde schon 140 FPS schaffen.

Ich empfehle Dir Ryzen 5600, und nur wenn Du streamen willst, den Ryzen 5800.

Ansonsten kannst Du die RX 6800 XT nehmen, oder eine RTX 3070 Ti / 3080, die hätten dann auch Raytracing und DLSS 2.0.

In sehr anspruchsvollen Spielen wie Cyperbunk 2077 musst Du in WQHD ein paar Settings runter stellen um >100 FPS zu bekommen.

Was möchtest Du wissen?