1 Antwort

Oh mann... unter Gaming kann man alles verstehen - vone Minesweeper bis zum modernsten Titel auf Ultra in 4K aufwärts.

Falls du moderne Spiele damit spielen willst, vergiss es. GTA V z.B. wird darauf eher nicht laufen, nicht mal auf niedrigsten Einstellungen. Die GTX 560 Ti (Desktop-Variante) schafft ja grade mal auf Minimal ruckelfrei (Full HD). Da die Auflösung des Laptops niedriger ist besteht zwar die Chance dass es doch irgendwie läuft, aber mit Glück dann nur auf minimalsten Einstellungen.

Das ist eher ein Office-Laptop mit der Möglichkeit Indie-Games oder ältere Spiele zu zocken

Neues Gehäuse für PC? Welches könnt ihr mir empfehlen?

Aktuell habe ich diesen PC: http://www.mediamarkt.de/mcs/product/MICROSTAR-I52000-8645-i5-3350P-8GB-2TB-GTX650,48353,462768,619779.html?langId=-3

Ich habe das Netzteil, den CPU Lüfter und die Grafikkarte ersetzt. Als die Grafikkarte noch nicht drin war, war alles noch okay. Mittlerweile ist es aber so, dass die Hitze sich zu sehr im Gehäuse staut im Bereich der Grafikkarte. Die Grafikkarte ist ziemlich nah am Netzteil und das wird gleichzeitig auch schön mitgeheizt. Ich suche jetzt ein neues, größeres Gehäse wo meine Komponenten alle reinpassen. Welches könnt ihr empfehlen? Teuer muss es nicht unbedingt sein...:)

...zur Frage

Neue HDD für Notebook kaufen sinnvoll?

Habe auf meinen Laptop eine WD 1tb HDD Festplatte, die womglich defekt ist, da diese nicht gut funktioniert also wenn ich spiele kommen immer diese Ruckler und wenn ich sie auf die ssd rauftu passiert dies nicht mehr jetz wollte ich Fragen, ob es sinnvoll ist sich eine neue HDD Festplatte zum Spielen zu kaufen oder ob ich mir eine ssd oder eine shdd kaufen sollte (oder sind diese ruckler genau wegen der HDD Festplatte?) wie gesagt ich benütze sie nur zum Spielen. Hier ist der Link zur neuen HDD die ich mir kaufen moechte http://www.mediamarkt.at/mcs/product/WESTERN-DIGITAL-WD-Laptop-Mainstream---WDBMYH5000ANC,10255,27456,1322149.html?langId=-15

Danke schonmal! Bitte um schnelle und ausfürliche Antworten :)
Schoenen Abend noch, euer Josef!

...zur Frage

Wie Laptop reinigen?

Hallo,

habe heute mal mein Laptop geöffnet weil es sich z.T. überhitzt. Siehe da: ein kleiner „Fleck“ (etwas rundes) ist auf dem Mainboard. Es ist klebrig und ich weiß nicht wie ich das jetzt wegkriegen soll. Isopropanol o.ä. ist nicht vorhanden; würd das mit Glasreiniger oder Reinigunstüchern gehen? Kenn mich halt nicht aus, wenns um eine Innenreinigung eines Laptops geht. Meine 2. Frage: mit was kann ich allgemein das Laptop von innen reinigen?

Ernste Antworten und vielen Dank im voraus

...zur Frage

Gaming Notebook startet und läuft nur im Netzbetrieb - Grafik beinträchtigt?

Habe ein MSI Ge62 2QC apache. War am Overwatch zocken und habe die Grafik runtergesetzt, spiel neugestartet und Grafik wieder hoch, nochmal neu gestartet (das Spiel). Aber danach war die Grafik und auch die Farbe beinträchtigt, irgendwas war faul. Dann ist mir auch aufgefallen, dass mein Laptop nicht mehr richtig lädt, also nur noch im Netzbetrieb arbeitet. Hat Irgendwer irgendeine Idee?

...zur Frage

Habe gelesen, dass Bildschirmschoner nach ihrem ursprünglichen Zweck nicht mehr gebraucht werden, weil aktuelle Monitore nicht einbrennen. Stimmt das wirklich?

Ich habe gelesen, dass heutige (Flachbildschirm)-Monitore nicht einbrennen, und das Bildschirmschoner eigentlich nur noch wegen Unterhaltung und Datenschutz des Anwenders verwendet werden.

Stimmt das wirklich?

Kann ich tatsächlich meinen Monitor über eine längere Zeit mit dem gleichen Desktop belassen ohne das LCD-Zellen, Lichtdioden oder Flüssigkristalle in bzw. hinter dem Monitor kaputt gehen oder an ihrer ursprünglichen Qualität verlieren?

Die Frage bezieht sich dediziert nur auf den Gebrauch von Bildschonern auf aktuellen Bildschirmen und die fragliche Konsequenz daraus, dass die Qualität der Komponenten eines Monitors bei langfristiger Anwendung dieser beeinträchtigt werden können.

Bitte keine Anmerkungen zum Stromverbrauch, Sperren des Benutzerprofils, Unterhaltung bzw. Schutz des Benutzers, bzw. zu dem ursprünglichen Zweck auf älteren Röhrenmonitoren. Danke.

Ich freue mich auf jede Antwort

.

...zur Frage

Wieviel Geld sollte man mindestens in einen Gaming-Laptop investieren?

Ich möchte mir gerne einen guten Laptop zulegen mit dem ich aktuelle Spiele spielen kann. Wieviel Geld sollte ich dafür mindestens investieren? Habt ihr gute Vorschläge für bestimmte Modelle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?