Ist die Tauschbörse Emule mitlerweile verboten worden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

100%ig NEIN, nicht verboten! Wäre es verboten, hätten diverse PC-Fachzeitschriften es nicht im Download-Angebot. Die müssten ja verrückt sein. Ein Beweis: http://www.computerbild.de/download/eMule-908215.html

Trotzdem kann man sich mit Downloads über eMule strafbar machen (kann, muss aber nicht, kommt darauf an). Außerdem sollte man eMule schon allein aus dem Grund meiden, weil es zu den größten Schädlingsschleudern im Netz gehört. Häufige eMule-Nutzer sind schnell erkennbar an der Frage: "Hilfe, Virus, Trojaner auf dem PC, was soll ich machen".

Die Tauschbörse kann garnicht verboten werden da sie ja nicht illegal ist. Mit einem Auto kann man auch Menschen mutwillig überfahren aber deshalb ist es nicht verboten ;). Auch ist das benutzen des Programms nicht verboten, denn man kann damit durchaus legalen Content runterladen. Illegal ist nur das laden von illegalem also urheberrechtlich geschütztem Inhalt.

Das illegale an Tauschbörsen sind nie Tauschbörsen selbst. Es kommt immer nur darauf an was DU als User dort tauschst. Tauschst du illegales, ist es illegal. Nutzt du es um z.B. Ubuntu oder sonstiges freizugängliches Material zu tauschen ist das kein Problem.

ist jede Musiktauschbörse in Internet illegal?

ist eigentlich jede Tauschbörse für Musik im Internet illegal, weil man gegen rechtliche Auflagen verstösst?

...zur Frage

Wo finde ich gute und günstige Programmierer für einen Webshop?

Ich suche ein bis zwei Programmierer, die mir einen Webshop (Magento) anpassen und online stellen sollen. Einen Grafikdesigner habe ich schon. Wo finde ich denn jetzt gute und günstige Magento Programmierer? Und mit was für Kosten sollte ich rechnen? Es handelt sich nur um vier Produkte, die verkauft werden.

...zur Frage

Internetstreams asynchron

Hallo! Ich habe seit ungefähr einer Woche das Problem, dass viele Streams im Internet asynchron sind. MyVideo.tv geht als einziges noch, wenn ich Chrome benutze kommt bei allen anderen Anbietern zu erst der Ton, dann das Bild, bei Firefox erst Bild, dann Ton. Das war von einem Tag auf den anderen so. Ich habe keine Ahnung warum dass so sein könnte. Ich habe letztens von Firefox auf Chrome gewechselt aber da es bei Firefox auch nicht funktioniert, kann es nicht daran liegen. VIdeo kurz pausieren und dann abspielen oder kurz vorspulen habe ich schon probiert. Ebenso Chache leeren und Cookies löschen. An Internetverbindung und Rechner kann es eigentlich auch nicht liegen, denn es hat ja mal alles funktioniert.

Ach ja: Bitte nicht VLC als Antwort schreiben. Das wird mein Problem nicht richtig lösen.

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten! MfG, NomisTrebla

...zur Frage

bei torrent alle deutschen ips blocken

wäre es eigentlich ein guter schutz gegen abmahnungen bei englischsprachigen torrents alle deutschen ips zu blocken z.b mit peer guardian oder peerblock damit die schnüffler mich nicht finden?
wo finde ich die deutsche ip-range?
wäre das überhaupt ein wirksamer schutz?
welche programme wären sinnvoll außer der oben genannten (bitte keine gebührrenpflichtigen vpns und langsamen proxys)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?