Ist die Seite http://www.leecher.to/ legal oder illegal ?

1 Antwort

Die Seite selbst ist legal. Illegal kann es werden, wenn Du einem der Angebote folgst und rechtlich Geschützes downloadest. Weil nicht immer für jeden User zweifelsfrei erkennbar ist, ob es sich um Urheberrechtsfreies handelt, landet der, der dort Downloads macht, irgendwann zwangsläufig im illegalen Bereich.

Eben so gefährlich ist aber die Tatsache, dass viele der dort angebotenen Downloads schädlingsverseucht sind. Darin oft enthaltene Trojaner spähen den PC aus. Viren entziehen den PC Deinem Einfluss. Leute, die auf solchen Seiten öfter sind, erkennt man häufig an der Frage: "Hilfe, Trojaner auf dem PC, was kann ich tun". Wem oft notwendige Neuinstallation des Betriebssystems angenehmer Zeitvertreib ist und wer Datenverlust mit Achselzucken quittieren kann, zudem die Gefahr nicht scheut, in die Illegalität zu gelangen, der soll und darf dort Downloads machen. Andere sollten die Seite meiden.

DANKE

0

Was möchtest Du wissen?