Ist die Seite 3dl.am illegal?

1 Antwort

Die Seite 3dml.am selbst ist nicht illegal. Aber für Downloads wirst Du ja weiter geführt. Und ob diese Seiten dann legal sowie ungefährlich sind, kommt auf jeden Einzelfall an. Werden Dir z.B. kopiergeschützte Sachen (Musik, Spiele, etc.) zum Download angeboten, kommst Du in den illegalen Bereich. In den gefährlichen Bereich begibst Du Dich, weil auch auf Abzocker-Seiten geführt wird, die ganz klein hinweisen, dass Du ein Abo abschließt, das Dich z.B. 96 Euro pro Jahr kostet.

Wegen der rechtlichen und finanziellen Gefahren, die erheblich sind, denn wer erkennt die Fallen auf den Seiten schon, auf die man geführt wird, muss es ratsam sein, 3dml.am zu meiden. Das Risiko, sich in den illegalen Bereich zu begeben oder an Abzocker zu geraten oder sich Schädlinge auf den PC zu holen, ist enorm hoch.