Ist die Nvidia GeForce GTX 1050 mit meinem Prozessor kompatibel? ?

2 Antworten

1.Reicht der Prozessor vollkommen und wird die Grafikkarte nicht ausbremsen 2. Hat das nix mit einer Kompatibilität zutun 3. Dein Mainboard muss nur nen PCI-Express Anschluss haben was bei modernen Mainboards immer der Fall ist

Nach meinen Kenntnissen hat das nichts mit dem Prozessor zu tun.

Solange das Motherboard einen Steckplatz für Prozessor und die Grafikkarte hat, sowie für das Betriebssystem entsprechende Treiber vorhanden sind, sollte das einfach funktionieren.

Wenn das Betriebssystem Windows ist, funktioniert das grundlegend in verschiedenen Schichten.

5. Programm Daten
4. Programm
3. Windows Betriebssystem
2. HAL* <> Treiber
1. HARDWARE

*HAL = https://de.wikipedia.org/wiki/Hardwareabstraktionsschicht