Ist die Nvidia GeForce GTX 1050 mit meinem Prozessor kompatibel? ?

2 Antworten

1.Reicht der Prozessor vollkommen und wird die Grafikkarte nicht ausbremsen 2. Hat das nix mit einer Kompatibilität zutun 3. Dein Mainboard muss nur nen PCI-Express Anschluss haben was bei modernen Mainboards immer der Fall ist

Nach meinen Kenntnissen hat das nichts mit dem Prozessor zu tun.

Solange das Motherboard einen Steckplatz für Prozessor und die Grafikkarte hat, sowie für das Betriebssystem entsprechende Treiber vorhanden sind, sollte das einfach funktionieren.

Wenn das Betriebssystem Windows ist, funktioniert das grundlegend in verschiedenen Schichten.

5. Programm Daten
4. Programm
3. Windows Betriebssystem
2. HAL* <> Treiber
1. HARDWARE

*HAL = https://de.wikipedia.org/wiki/Hardwareabstraktionsschicht

PC fährt nicht immer richtig hoch, woran kanns liegen?

Hi,

bei mir kommt es seit Monaten öfter mal vor das der PC nicht richtig hoch fährt, er fährt dann nur in so weit hoch das er mir das Hintergrundbild (aber ohne Icons) anzeigt und die Start Leiste. Die Maus ist auch da und ich kann diese auch Bedienen, jedoch läd er dann keine Programme wenn ich diese anklicke. Ich kann dann nur noch einen Neustart durchführen.
Wenn ich dann über "Start -> Neustart" gehe dann kann es zudem passieren das er gar nicht mehr hoch fährt, der Bildschirm bleibt dann dunkel.

Dann habe ich die Möglichkeit entweder den PC ganz vom Strom zu nehmen und wieder neu zu starten, oder so einige Minuten zu warten.
Es ist auch schon mal vorgekommen das er 5x hintereinander nicht hoch gefahren ist.

Jetzt im Moment läuft er wieder, ich schreibe auch gerade diesen Text über den PC.

Welche Informationen braucht ihr?

  • Betriebssystem Win 10 Pro
  • Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU 3,50GHz
  • Arbeitsspeicher 16 GB
  • Systemtyp: 64-Bit
  • Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 4000
  • Externe 2 TB Festplatte angeschlossen über USB, davon 1,36 TB frei
  • Hauptfestplatte: 930 GB, davon 881 GB frei

Woran kann es liegen? Was könnte ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?