Ist die Musikübertragung über ein HDMI Kabel besser als über ein AUX/Chinch Kabel?

1 Antwort

weit mehr als die Art der Verbindung und die Kabel wird die Musikqualität von der Qualität der Lautsprecher bestimmt. Ein hochwertiger Lautsprecher bei analoger Verbindung Laptop-Audioanlage bringt weit mehr, als Billigquäker bei digitaler Signalübertragung. Die Qualität nimmt aber bei analoger Signalübertragung ab, je mehr Geräte den Ton irgendwie umwandeln. Also PC-TV-Audioanlage ist nicht die beste Kombination. Hier bleibt bei digitaler Signalübertragung mehr an Qualität erhalten.

Wieso erkennt mein BenQ Monitor den HDMI Anschluss nicht?

Hallo liebe community, Ich habe mir vor 1 woche einen benq rechner zugelegt, hab ihn 3 tage über vga benutzt funktionierte einwandfrei jedoch habe ich heute mein hdmi kabel erhalten, habe es versucht anzuschließen, jedoch wird es mit folgender meldung ''no cable detected'' nicht erkannt. ich habe schon die option ''hdmi auto detect'' auf on gesetzt und es mit den knöpfen manuell (neuer) versucht. danke schonmal im vorraus ! :)

Es handelt sich um das Modell BenQ GL2450HM

...zur Frage

Warum geht mein zusammengebauter PC nicht an?

Hab mein motherboard gewechselt und nun geht mein pc nicht an. Habe ich die wichtigen kabel auch richtig angeschlossen?

Nachtrag: ich habe die power led plus und minus, hdd led  und power sw angeschlossen und jetzt dreht sich der cpu kuehler und die gpu.  Ueber ein hdmi zu dvi kabel ist die gpu mit dem monitor verbunen und der monitor ist auf hdmi eingestelt. Dort steht aber hdmi no signal. Ein idee, wie das zurechtzubiegen ist? 

...zur Frage

Laptop-Bildschirm bleibt seit Anschluss von Hdmi-Kabel schwarz?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich meinen Laptop mit einem Hdmi-Kabel an den Fernseher angeschlossen. Umgestellt wurde dafür nichts. Seitdem funktioniert aber der Laptop-Bildschirm nicht mehr, also gar nicht mehr. Auch nach Neustart nicht. Den Laptop kann man nur noch über Hdmi-Kabel und Fernseher bedienen. Alles an Tastenkombinationen wurde durchgegangen und bringt keine Abhilfe. Unter Bildschirmauflösung gibt er an, mehrere Monitore zu erkennen. Da es sich um den Laptop meiner Mutter handelt habe ich ein bisschen Angst, traue mich nicht, etwas umzustellen, wovon ich keine Ahnung habe. Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?

Grüße!

...zur Frage

Lautsprecher am bildschirm gehen nicht?

Hallo zusammen ich habe ein problem mit meinen integrierten Lautsprechern an meinem Bildschirm (Philips). Ich habe mein bildschirm mit einem HDMI kabel am pc verbunden und habe bereits über die NVIDIA Systemsteuerung sichergestellt ob mein bildschirm fähig ist über ein HDMI kabel den ton zu übertragen. Also bei den Wiedergabegeräten sieht alles so aus wie es soll denke ich, mein Bildschirm ist zu sehen und ist als standartgerät ausgewählt (siehe bild) soweit so gut doch wenn ich ihn dann teste geht der pegel zwar hoch aber ich höre keinen ton.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen dennn ich mache irgendwas falsch.

...zur Frage

Sound Stockt bei HDMI Verbindung PC-TV

Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Sound bei Windows 7 64 Bit. Ich habe meine Grafikkarten 2x (Radeon 7970 ghz edt.) per HDMI Kabel mit meinem Fernseher ( Samsung UE40ES7000 ) verbunden. Das Bild ist perfekt, bloß ist der Sound jede 2. Sekunde weg.Wenn ich jedoch auf mein Headset umschalte höre ich alles Flüssig. Der Neueste Treiber für meine graka ist installiert und das HDMI Kabel habe ich auch schonmal ausgetauscht. An den TV boxen kann es nicht liegen denn normales Kabelfernsehen funktioniert. Natürlich könnte ich den Fernseher mit einem Kabel direkt mit dem Motherboard(integrierte Soundkarte) verbinden, jedoch würde ich gerne wissen warum es nicht über HDMI geht. Ich hoffe mir kann da jemand helfen MFG

...zur Frage

Wie kann ich einstellen, dass der externe Monitor anbleibt wenn ich den Laptop zuklappe?

Hallo.

Ich habe schon viel gegoogelt, bin aber nicht wirklich fündig geworden was meine Frage betrifft. Seit gestern bin ich nun endlich nach langem Suchen stolzer Besitzer eines Acer Laptops.

Da ich zudem einen großen und guten Monitor besitze, habe ich mir überlegt an meinen Laptop zu meiner Maus eine Tastatur anzuschließen, den Laptop via HDMI mit meinem Monitor zu verbinden und ihn am Ende geschlossen auf die Seite zu legen.

Wenn ich das mache und den Laptop schließe, dann ist der Monitor schwarz, was ja klar ist, da der Laptop sich "ausschaltet" wenn der Deckel unten ist.

Meine Frage ist nun wie ich das vermeiden kann? Brauch ich dazu unbedingt eine Docking Station? Das ist mir ehrlich gesagt zu teuer, ich hatte gehofft das Problem anders in den Griff zu bekommen...

Ich würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?