Ist die Musikübertragung über ein HDMI Kabel besser als über ein AUX/Chinch Kabel?

1 Antwort

weit mehr als die Art der Verbindung und die Kabel wird die Musikqualität von der Qualität der Lautsprecher bestimmt. Ein hochwertiger Lautsprecher bei analoger Verbindung Laptop-Audioanlage bringt weit mehr, als Billigquäker bei digitaler Signalübertragung. Die Qualität nimmt aber bei analoger Signalübertragung ab, je mehr Geräte den Ton irgendwie umwandeln. Also PC-TV-Audioanlage ist nicht die beste Kombination. Hier bleibt bei digitaler Signalübertragung mehr an Qualität erhalten.

Fernseher mit PC über HDMI verbinden (Problem mit Auflösung)

Hallo leute

ich nnutze als Bildschirm für meinen pc einen fernseher. wenn ich diesen über VGA anschließe, ist alles kein problem, aber sobald ich es über HDMI versuche, funktioniert iwas mit der Auflösung nicht mehr. Mit dem VGA-Kabel habe ich auf dem Fernseher eine Auflösung von 1680 x 1050 (empfohlen). wenn ich ihn über HDMI anschließe bekomm ich nur bei 1776 x 1000 1920 x 1080 ein bild, welches dann aber extrem unscharf ist, und auch gar nicht richtig an den bildschirm angepasst ist.

mein bildschirm ist von Samsung (genaue Bezeichnung weis ich leider nicht) und ich benutze windows7 professional 64bit. Hat da irgendjemand ne lösung dafür oder ist es jemandem anderes von euch auch schon so ergangen?

Danke schonmal im vorraus

Barnibums

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?