Ist die Leistung ausreichend für Videobearbeitung / - schnitt ?

3 Antworten

Ich denke, dass das die Mindestanforderungen sind. Wenn du z.B. flüssig arbeiten willst, dann bräuchtest du einen besseren Prozessor, auch beim Arbeitsspeicher solltest du mehr haben, mind. 6GB. Wenn du dich für diesen PC entscheiden solltest, dann unbedingt die RAM-Bausteine nachrüsten. Videobearbeitungs-Programme haben meist die Option, dass man ihnen so und soviel RAM zuweisen kann, je mehr du hast, umso besser.

Liebe/r althaus,

solltest du es auf wirklich professionelle Videobearbeitung abgesehen haben, dann wäre ein wenig mehr Rechenpower wünschenswert. Soweit mir bekannt zielen derartige Bearbeitungsprogramme vor allem auf den Arbeitsspeicher, 8gb sollten es da schon sein. Der Prozessor wäre in dem Sinne auch ein wenig "veraltet". Lass dich aber als Hobbyuser nicht davon abschrecken, mit dem equip kannst du vernünftige Resultate erzielen.

Unter Linux würde das zu 100 % ausreichen.

Google mal nach Ubuntustudio (ubuntustudio.org)

Ein Linux speziell auf Videoschnitt und Audiobearbeitung zugeschnitten. Alle Programme dazu sind auch Kostenlos wie das Linux dazu auch !

Mit welchem Programm kann ich .mkv Videodateien schneiden und bearbeiten?

Ich suche ein gutes kostenloses Programm, mit dem ich .mkv - Videodateien bearbeiten und schneiden kann. Alle Programme die ich bisher getestet habe, unterstützten dieses Videoformat nicht. Gibt es ein geeignetes Programm dafür, oder muss ich die Datei erst in ein anderes Format umwandeln?

...zur Frage

Kennt jemand das Notebook Belinea P75IMO

Ich habe ein Angebot bekommen, einen Belinea P75IMO und habe keine Ahnung ob es ein gutes ist. UIch hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Das ist es :

Gamer Laptop Belinea P75IMO DualCore T4200 2x 2,0 Ghz 17" 43.2 cm 1440 x 900 ( WXGA+ ) Display BrightView, 4096 MB DDR2 RAM, 400 GB Festplatte - Serial ATA-150 - 5400 rpm, DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM, 5-in-1 Kartenleser, 512 MB NVIDIA GeForce 8400M GS 256 MB (max. 1023 MB) PCIE, HD Soundkarte, WebCam, Tastatur, Touchpad, Integrierte numerische Tastatur, Schnittstellen: 3 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig, 1 x Display / Video - 1x HDMI, 1x ESATA, 1 x IEEE 1394 (FireWire, , original Netzteil, incl. 17" Tragetasche, Windows 7 Ready (vorinstalliert) incl. allen Treibern, Ideal für Gamer, Office Anwender, Multimedia u.v.m.

Windows 7 Leistungsindex 4,9 !!! Notebook ist im Top Zustand, kaum Gebrauchsspuren, sofort einsatzbereit, Accu hält noch , hat neue Festplatte, RAM neu

Es soll mich 180 Euro kosten, was meint ihr, ich finde nämlich absolut nicht im Internet darüber.

Vielen Dank im vorraus

Mareike

...zur Frage

Sony Vegas Movie Studio oder Magix Video deluxe 17 Plus Sonderedition???

Was soll ich mir kaufen? Sony Vegas Movie Studio 11 HD oder Magix Video deluxe 17 Plus Sonderedition??? Vegas pro ist mir zu teuer! Mit dem Movie Maker kann man fast nichts machen! Ich möchte mir eines der beiden Programme zulegen. Dabei kommen die allerneusten Software nicht in frage, wegen Preisgründen! Also entweder Sony Vegas Movie Studio 11 HD oder Magix Video deluxe 17 Plus Sonderedition! Welches ist besser? Bitte nicht schreiben "hohl dir ne Testversion"! Welche vorteile gibt es bei beiden? Was ist eure Meinung? Was ist unterschiedlich? Bitte begründen... Danke schon mal im voraus...

...zur Frage

Wie kann man am einfachsten Videos mit Untertiteln versehen?

Ich habe ein paar Ideen für Untertitel zu einigen Filmen. Diese würde ich gerne mal einblenden. Doch wie kann man das am einfachsten machen? Kann man vielleicht mit einem Programm eine Datei erstellen und diese dann einfach nur in das Video reinladen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?