2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kailomat,

Ja, Dein PC ist sehr ordentlich und zukunftssicher konfiguriert! 😊 👍

Es spricht auch garnichts gegen Intel: 6 Kerne / 12 Threads für unter 200 EUR ist super. ✅

Ich hab nur 2 Kleinigkeiten für Dich:

Muss das so ein Mini-Mainboard sein? Nimm doch lieber das Mainboard ohne M = Standard ATX. Also GIGABYTE B660. Das hat mehr Platz, mehr Anschlüsse und sieht in Deinem schönen Gehäuse nicht so armselig aus. 😂

Wegen dem RAM: Der Kingston ist bestimmt fehlerfrei, aber ich würde doch irgendwie lieber Crucial nehmen, einfach weil der 100x öfter verkauft wird und ggf. besser unterstütz wird vom Bios.

Hey, danke für deine Antwort, ich hab mir jetzt doch ein anderen PC zusammen gestellt: https://geizhals.de/?cat=WL-2695621, wie findest du den?

1
@Kailomat

Hallo Kailomat,

Ja, ist ja fast gleich wie vorher. 😊 Schön aber dass es für eine 6800 XT reicht, und Du jetzt das ATX Mainboard einbaust. 👌

Beim Netzteil hätte ich lieber weiter das beQuiet gesehen, aber das Sharkoon ist auch noch "okay".

PS: Der neue RAM ist noch seltener als der Kingston, aber nimm den trotzdem: Der sieht MEGA aus 😎 und hat gefälligst zu laufen, sonst wird der zurück geschickt. 😂

1

Was möchtest Du wissen?