Ist der youtube to mp3 converter legal oder illegal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre er nicht legal, würden ihn nicht fast alle seriösen Download-Anbieter (Computerbild, Chip Online, PC-Welt...) kostenlos zur Verfügung stellen. Er ist 100%ig legal!

es handelt sich hier um ein Programm, welches auf analogem Wege den Ton aus YouTube Videos aufnimmt. Desgleichen könntest du den No23-Recorder verwenden. Analoge Tonaufzeichnungen sind von allen Medien erlaubt.

das ist genauso legal wie damals in den 80ern das Mitschneiden von Vinyl auf Musikkassetten, oder wie auch heute noch das Aufnehmen von Songs aus dem Radio. Du darfst allerdings nicht die Songs dann per torrent oder dergleichen weiter verbreiten. Ich glaube, auch in diesem Fall sind lediglich 7 Kopien erlaubt, die du verschicken darfst.

Was möchtest Du wissen?