Ist der PC so gut?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Definiere "gute Qualität"...

Der PC ist (fast) in Ordnung. Gutes Netzteil, ausreichend RAM, der Rest ist Standard (wobei man den Lüfter noch gegen einen besseren/leiseren austauschen könnte, aber das ist Geschmackssache). Der Prozessor ist ebenfalls ok, auch wenn viele die K-Variante (mit einem Z97-Mainboard) empfehlen um übertakten zu können oder gleich auf i7 gehen. pcper hat vor kurzem erst gezeigt, dass die Standard Core i5 ohne Probleme ausreichen.

Das einzige was anzumerken ist ist die Grafikkarte. Die GTX 960 schafft GTA V in FullHD-Auflösung auf maximalen Details gerade so um die 30FPS (Min. ~25, ~35 im Durchschnitt). Das ist nicht so angenehm. Außerdem ist der VRAM mit 2GB recht begrenzt. Gerade bei hochauflösenden Texturen wird der wichtig. Wenn du aber bereit bist die Grafikeinstellungen runterzuschrauben sollte das passen. Für zukünftige Titel auf hohen Qualitätseinstellungen wirds sicher nicht besser werden.

Du solltest lieber zur GTX 970 greifen (z.B. zur Gainward Phantom GTX 970). Die bietet nicht nur das zurzeit beste Preis/Leistungsverhältnis, sondern schafft in Full HD praktisch jedes Spiel auf maximalen Einstellungen auf akzeptablem Niveau. Und dann hast du auch für die Zukunft noch etwas Luft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?