Ist der PC Preis Leistung gut?

3 Antworten

Der für 930€

Hat mehr Speicher jedoch ist die CPU etwas schwächer

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/142/gaming-pc-hardwarerat-900.1-1660-super-ryzen-3600-1tb-nvme-16gb-ddr4-windows-10

oder der 1050€

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000.1-rtx-2060-ryzen-3600-16gb-ddr4-windows-10-1tb-nvme-ssd

Hat mehr Speicher und die bessere Grafikkarte, jedoch auch hier die etwas schwächere CPU.

Es ist jedoch wichtiger in den meisten Gaming PC mehr GPU ( Grafikkarte ) Leistung zu haben.

Der Ryzen 5600x ist erheblich unterfordert mit einer GTX1660super.
Zudem haben die B550 Mainboards erhebliche Probleme mit den schnellen USB Ports was oft zu Verbindungsabbrüchen führt bei hoher Last. AMD hat noch keine Lösung dafür gefunden, jedoch arbeiten sie daran.

Hallo Paco,

Wenn Dir 60 FPS in Full HD ausreichen (Ultra Settigns in AAA Spielen), dann nimm den PC-930 den "WillEsWissen64" geschrieben hat. 😊

Die CPU Ryzen 3600 schafft locker 140 FPS und reicht für viele Jahre problemlos aus.

Vielen Dank es sind beides gute Möglichkeiten!👍

Finde den zweiten Link auch spannend.

Ist meiner Meinung nach die bessere Wahl, außer du bekommst bei dir die Hardware irgendwie etwas günstiger