Ist der Pc Gut?

2 Antworten

Hallo,

Mit diesem PC kannst Du alle aktuellen Spiele in mittel-hohen Details spielen mit 60 FPS. Zudem kannst Du später noch wunderbar die Grafikkarte aufrüsten für bis zu 120 FPS in Ultra Details.

Die Frage ist der Preis, der PC sollte nur so ca. 600 EUR kosten. Dann wäre er eine gute Empfehlung, ja. 😊

Alternativ schaue Dir diesen PC-530 von Hardwarerat.de an, der ist gleich schnell und hat nur keine zweite HDD eingebaut. Die kann man später aber selber nachrüsten.

Netzteil:be quiet! System Power B9 600 Watt (80+)

Da kriege ich immer Kopfschmerzen wenn das erwähnt wird.

Es gibt zig gute Hersteller ,jedoch Be Quiet für Netzteile nicht.

Aber das interessiert keinen , wird immer wieder erwähnt oder später trotz allem gekauft.

Ich weis nicht wieviele es genau sind aber es gibt genug Nutzer die mit Be Queit als Netzteil Hersteller bzw. Anbieter NICHT zufrieden sind.

Mainboard:Asus TUF B450-Plus Gaming, AMD B450

Prozessor:AMD Ryzen 5 2600 6x 3.9GHz

Schonmal Nachgedacht das man auch den PC länger Benutzen will ?

Der B450 Chipsatz Unterstützt nur die neuen AMD Ryzen ( die kommen im November 2020) wenn das Bios auch entsprechend dafür Geupdatet wurde.

Besser wäre B550 oder X570.

Prozessor-Cooler:Original AMD Wraith Stealth Cooler

Mir kommt diese Konfig vor als ob irgend ein Anbieter so ein Vorkonfiguriertes PC System Anbietet.

Mit dem Boxed Kühler kann man keine OC Versuche korrekt durchführen und mit der Zeit macht jeder den Versuche ,egal wer. Noch dazu betreibt der Boxed Kühler die CPU im oberen Wärmelimit Bereich, das auf Dauer nicht gut ist.

Leute die das Ignorierten Ihre CPU etwas auf OC setzten und den Boxed Kühler verwendeten ,davon haben viele mit einer neuen CPU/APU Bezahlen müssen.

Besser wäre ein CPU Kühler den man Extra kauft.

Will man auf der sicheren Seite sein und keine großen Gedanken sich machen, wäre ein Kühler wie z.B. Be Quiet Dark Rock Pro 3 oder 4 (250W) die einfachste Wahl.

Oder man Nimmt den EKL Alpenföhn Olymp (350W)

Da Beide Kühler nicht gerade klein sind sollte man auch drauf achten das diese auf dem Board passen und aufgrund ihrer nicht geraden kleine Größe auch in der Höhe in das PC System passen.

Betriebssystem:Windows 10 Pro 64-Bit

Wers braucht ?

Ich brauch es nicht und muss auch kein Geld für den Software Müll bezahlen.

Meistens bieten auch Hersteller sowie Elektro Discounter dies Vorinstalliert an.

Damit versuchen die Shops die Kunden zu entmündigen und zwingen es praktisch einem auf. Viele merken so was nicht da Sie denken das sei so normal, ist es aber nicht. Ich bereite mich gerade auf eine Prüfung zur Rezertifizierung meines Admins (Linux) vor(Dauer 8 Wochen) .Dies besteht aus 2 Teilprüfungen die Absolviert werden muss.

Ist nicht Einfach aber ich denke das dies zu schaffen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich danke dir für deine ausführliche Antwort. Den PC habe ich selber konfiguriert.

Ich will den Pc für mein Studium und für gelegentliches Zocken verwenden, undzwar Spiele wie Warzone, GTA.

Sollte ich deiner Meinung nach direkt einen neuen PC konfigurieren oder den erstmal behalten?

0

Was möchtest Du wissen?