Ist der neue Aldi-PC gut?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Kauf lohnt sich 90%
Kauf lohnt sich nicht 10%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kauf lohnt sich

Aus dem Testbericht von Computerbild:

"Fazit: Aldi-PC Medion Akoya P4370D (MD8346)

Sommerschluss-Aktion bei Aldi: Mit dem Medion Akoya P4370D für 499 Euro kommt ein ansprechend ausgestatteter Allround-Computer in die Filialen. Er schaffte beim Arbeiten ein gutes Tempo und war beim Spielen recht flott. Die große Festplatte, WLAN und ein umfangreiches Programmpaket runden das sehr günstige Angebot ab."

Der ganze Testbericht hier:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Aldi-PC-Medion-Akoya-P4370D-MD8346-5609184.html

Kauf lohnt sich

Wenn du den Rechner nicht überforderst, dann wirst du ihn wohl eine ganze Weile nutzen können. Von mir also auch ein: Kaufen lohnt sich. Der Preis ist total in Ordnung.

Kauf lohnt sich

Also das Preisleistungsverhältniss passt wie immer bei den Aldi Pcs deswegen KAUF LOHNT SICH!!!

Ist dieser PC gut genug für große Programme? Grafikkarte & RAM gut genug?

Hallo!

Ich habe das Problem, dass das Programm "Pytha 21" (ein CAD-Programm zum modellieren von Möbeln) auf meinem aktuellen PC sehr stark ruckelt. Ein neuer PC muss her.

Mein aktueller PC ist 3-4 Jahre alt und eigentlich nur für den Privatgebrauch gedacht. Den hab ich damals als "PC-Set" für 500 Euro gekauft.


DATEN ALTER PC: HP, Produktnummer: XS310EA

  • Windows 7 Home Premium 64Bit
  • Prozessor: AMD Athlon II X2 220 2.80GHz
  • RAM: 2,75 verwendbar
  • "Integrierte Grafik" (?) mit nVidia GeForce 6150SE
  • 500GB Festplatte

DATEN NEUER PC: HP Pavilion 500-158eg

  • Windows 8 64Bit
  • Intel® Core™ i5-4440
  • AMD Radeon HD 8570 (2 GB DDR3 dediziert)
  • 8 GB DDR3
  • 1 TB 7200 U/min SATA

**** ALLE DETAILS ZUM NEUEN PC:**** http://h20386.www2.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=D7E36EA&opt=ABD...


Mindestanforderungen von PYTHA:

(ohne die Verwendung von Shadern)

  • Prozessor : 3 GHz
  • Hauptspeicher : 1024 MB RAM unter Windows XP, für Vista und 7 2048 MB RAM
  • Festplatte : 100 GB
  • Grafikkarte : OpenGl 2.1- und DirectX 9.0 fähig

Standard-Anforderungen von PYTHA:

  • Prozessor : Dualcore CPU ab 2,6 GHz oder Quad
  • Hauptspeicher : ab 2048 MB RAM