Ist der DisplayPort das gleiche wie HDMI?

1 Antwort

Der DisplayPort ist nicht identisch mit HDMI. Allerdings ist der DisplayPort via Adapter in der Lage ein exakt generiertes HDMI-Signal zu liefern. Der DisplayPort-Ausgang einer Grafikkarte kann einige Dinge mehr als HDMI (dafür fehlen ihm ein paar Details z. B. bestimmte Farbräume etc.), weshalb zur vollständigen Nutzung auch ein entsprechend mit DisplayPort-Eingang versehenes Endgerät (Monitor) vorhanden sein sollte. Nun wird dein Fernsehgerät wohl nicht über einen DisplayPort-Eingang verfügen (oder doch? Dann haste ja keine Probleme!), sodass du zur Nutzung des Ports eben einen Adapter benötigst (gibt es ab ca. sieben Euro).

Einfach ins Eingabefeld einer guten Preissuchmaschine ("geizhals.at/deutschland" oder "Hardwareschotte,de" etc.) die Begriffe "DisplayPort", "HDMI" und evtl. "Adapter" eintippen.

PC an Fernseh anschließen(AMD)???

Moin, ich wollte heute mittag mein fernseher als zweitbildschirm an meinen PC anschließen, dann hab ich halt den neuen Monitor mit HDMI und den fernseher mit VGA angeschlossen. Ich starte den PC und sobald der Windows7 Startbildschirm kommt meldet mir der Fernseher "AUßER REICHWEITE!". Ich habe mich gefragt was da los ist und bin grade am verzweifeln.. Da ich einen mit AMD ausgestatteten PC hab un hab da so ein AMD-VISION-ENGINE-Center indem man mit AMD-Eyephhinity meherere Bildschirme anschließen kann könnte es dran hängen, dass ich da i-wo was verstellt hab.. Nun 2 Fragen 1. Wie setzte ich dieses AMD-Engine center zurück auf die standard(hab die neuste version) ?? 2. Wenns nicht daran liegt, WIE bekomme ich die Meldung "AUSSER Reichweite !" weg und endlich ein bild auf den fernseher??

lg

...zur Frage

Fernseher mit PC über HDMI verbinden (Problem mit Auflösung)

Hallo leute

ich nnutze als Bildschirm für meinen pc einen fernseher. wenn ich diesen über VGA anschließe, ist alles kein problem, aber sobald ich es über HDMI versuche, funktioniert iwas mit der Auflösung nicht mehr. Mit dem VGA-Kabel habe ich auf dem Fernseher eine Auflösung von 1680 x 1050 (empfohlen). wenn ich ihn über HDMI anschließe bekomm ich nur bei 1776 x 1000 1920 x 1080 ein bild, welches dann aber extrem unscharf ist, und auch gar nicht richtig an den bildschirm angepasst ist.

mein bildschirm ist von Samsung (genaue Bezeichnung weis ich leider nicht) und ich benutze windows7 professional 64bit. Hat da irgendjemand ne lösung dafür oder ist es jemandem anderes von euch auch schon so ergangen?

Danke schonmal im vorraus

Barnibums

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?