Frage von YKK92, 32

Ist der Acer Predator G5-793-7108 gut für mich?

Nein, ich will keinen Desktop-Rechner (ich pendel regelmäßig und übernachte an mehrere untersch. Orten). Was ich möchte: Einen leistungstarken Gaming-Laptop, mit dem ich für die kommenden 2-3 Jahre aktuelle Titel zum Laufen bringen kann (die gegenwärtigen natürlich auf Ultra-Einstellungen mit mind 30-40 fps). 17 Zoll sind ein Muss, Gewicht und Akkulaufzeit sind irrelevant. Außerdem werde ich das gute Ding für alles Mögliche (Studium, Filme, etc.) benutzen. Habe gegenwärtige einen Acer Aspire V Nitro VN7-791G-71XN. Würde gerne wissen, ob dieses Laptop eurer Meinung nach unter gegebenen Bedingungen gut ist. Preislich ist er für mich ok, bin großer Acer-Fan aufgrund des Services.

Antwort
von RessiX, 28

Wer möchte keinen leistungsstarken gaming-laptop?

Is genauso wie weltfrieden, das stoppen des klimawandels, ungefährliche atomkraft oder auch die eierlegende wollmilchsau

Aber wie du schon merkst: all das ist einfach unmöglich zu bekommen, obwohl es alle wollen.

Kauf dir nen läppi für's studium und für unterwegs, und nen richtigen rechner zum zocken... anders wirst du nicht glücklich

Kommentar von YKK92 ,

Danke für die Antwort. Aber es hatte schon seinen Grund, warum ich explizit darauf hingewiesen habe, dass ich keinen Tower möchte. Dass ich vor zwei Jahren ein Gaming-Laptop im selben Preissegment gekauft habe und bis heute nicht zufriedener sein könnte, zeigt: Ein Gaming-Laptop ist keine Utopie und er macht mich sehr wohl glücklich.

Tun wir mal so als handle es sich um einen Desktoprechner mit den selben Specs: Wäre er deiner Meinung nach gut?

Kommentar von RessiX ,

Es liest sich erstmal ganz akzeptabel, allerdings konnte ich die kiste nur in shops und nicht auf der hersteller-hp finden... in shops liest sich immer alles gut... die wollen ja was verkaufen...

Mich verwundert u.a. dass da scheinbar richtige pc-chips verbaut sind, und nicht die abgespeckten mobile-varianten... z.B. "GTX 1060" statt "GTX 1060 M"

Wenn dem tatsächlich so ist, stellt sich die frage, wie sie es schaffen, diese chips in nem kleinen läppi vernünftig zu kühlen? Das grenzt an zauberei 😕

Ich kann das nicht so recht glauben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community