Ist das sinnvoll? : Der PC sollte durch Windows defender überprüft werden

1 Antwort

im Allgemeinen wollte ich noch anfügen:

wenn du einen Windows Computer hast, dann kannst du durchaus den Windows-eigenen Tools vertrauen ;)

Inwieweit das jetzt sinnvoll ist oder nicht, sei mal dahin gestellt, aber es gibt immer wieder die Möglichkeit, solche Meldungen zu deaktivieren.

Mein Laptop ist extrem langsam geworden ... ich kann fast nichts mehr machen

  • Asus X70AB
  • Win 7 64 -bit
  • 4 gb arbeitsspeicher
  • 512 mb grafikkarte (neulich aktualisiert)

Ich hab CCleaner mit dem ich immer wieder alles reinige. Ich hab Windows Defender, mit dem hab ich grad ne suche beendet. Anti Virus und Win Defender haben nichts gefunden. Unter "Prozesse" im taskmanager nehmen die Prozesse nicht viel Speicher ^^ Aber unter "Leistung" ist die Computer - Auslastung immer sehr hoch obwohl ich nur im internet bin. Gestern und vor ein paar tagen war das nicht so... erst seit heute.

Die CPU - Auslastung ist immer bei 100%

Ich kann gar nichts mehr machen, alles hängt und bis ich mal irgendwas geschafft habe vergehen 10 minuten.. früher war das nicht so.

Was muss ich machen? Wie kann ich es beheben? Woran liegt es?

...zur Frage

Sicherheitswarnung: Microsoft Windows Component Publisher kann auf ihrem PC schaden anrichten.

Moin Leute, seit einiger Zeit bekomme ich immer diese Meldung, wenn ich versuche Windows XP upzudaten, eine Meldung noch bevor sich das Microsoft Windows Update Fenster auf macht. Also das, in dem ich Benutzer definiertes Update oder automatisches einhaken kann.

Es macht sich unmittelbar ein kleines Fenster auf, in dem dann steht:

Internet Explorer Sicherheitswarnung Möchten sie diese Software installieren?

Name: Windows Update (dropdown Feld)

Herausgeber: Microsoft Windows Component Publisher (dropdown Feld)

Mehr Optionen - Installieren - Nicht installieren (dropdown Felder)

Dateien aus den Internet können nützlich sein aber dieser Dateityp kann eventuell auf dem Computer schaden anrichten. Installieren sie nur Software von Herausgebern, dennen sie vertrauen.

Diese Meldung habe ich schon seit einiger Zeit, sie war zwischendurch - natürlich als ich mir Rat holen wollte - verschwunden (vorführeffekt)

Mich wundert hier, das diese Meldung kommt, bevor sich die Seite von Microsoft komplett geöffnet hat. Da ich lieber vorsichtig bin, bevor ich etwas runterlade, dachte ich ich suche mal im Internet. Leider bislang vergebens. Vielleicht kann mir ja netterweise einer von Euch sagen was es ist und wie ich wieder auf die "normale" Update Seite von Microsoft kommen kann. Und was dies für eine Meldung ist!

Vielen Dank schon mal im voraus.

die bierernste

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?