Ist das Programm AVG PC TuneUp kostenlos?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie fast jedes Programm, dass kostenlos angeboten wird, ist es eine trial version, für ungefähr 30 Tage.

Die wichtigste Frage: ist dieses Programm sinnvoll?

Nein, ist es nicht. Klar kann der PC dadurch schneller werden, da kann aber auch was in der Registry verpfuscht werden und du darfst Windows neu installieren.

Das Programm behauptet, es würde Leistungsprobleme aufzeigen und beheben. Und es zeigt auch angebliche Leistungsprobleme an, die es auf jedem PC aber gibt. Es ist jedoch nur eine Testversion. Willst Du sie voll nutzen, musst Du kaufen.

Schade um das Geld, denn auch nach dem Kauf und der angeblichen Beseitigung der angeblichen Probleme merkst Du nicht einmal einen Anflug von mehr Spritzigkeit.

Und testest Du Deinen PC danach mit einem beliebigen anderen Tool, das solche Versprechen macht, werden Dir selbstverständlich (!) wieder (!) angebliche Leistungsprobleme angezeigt. Das ist ja der Trick - denn Du sollst kaufen.

Was AVG PC TuneUp macht, machen viele andere Programme auch. Aber kostenlos.

Was möchtest Du wissen?