Ist das neue Videocode von Aomedia schon da?

1 Antwort

Ich fürchte da musst du dich noch ein wenig gedulden bis du dir diesen Codec laden kannst. Laut https://video-marketing-by.schwarzer.de/blog/videocodec-standard/ werden die Spezifikationen für den neuen Internet Video Codec von NetVC, an dem sich die Software und Tools für die Kompression von Videos orientieren können, erst Ende 2018 veröffentlicht, wenn nicht sogar erst 2019. An das wird sich wohl auch Aomedia richten mit ihrem neuen Codec AV1.

Aber bis jetzt hört sich das sehr vielversprechend an, besonders durch die jetzige Entwicklung ist ein neuer Standard eigentlich nur eine Frage der Zeit gewesen und ich kann daher deinen Wunsch nachvollziehen warum du von VP8 wegkommen möchtest. 

Hab noch ein wenig Geduld und ich denke bei der Veröffentlichung wirst du sicherlich auf einigen Seiten etwas davon mitbekommen. Ansonsten kannst du bei Aomedia auch mal selbst nachhaken. Vielleicht geben sie dir ja Auskunft über den aktuellen Stand der Lage.

Was möchtest Du wissen?