Ist das neue Videocode von Aomedia schon da?

1 Antwort

Ich fürchte da musst du dich noch ein wenig gedulden bis du dir diesen Codec laden kannst. Laut https://video-marketing-by.schwarzer.de/blog/videocodec-standard/ werden die Spezifikationen für den neuen Internet Video Codec von NetVC, an dem sich die Software und Tools für die Kompression von Videos orientieren können, erst Ende 2018 veröffentlicht, wenn nicht sogar erst 2019. An das wird sich wohl auch Aomedia richten mit ihrem neuen Codec AV1.

Aber bis jetzt hört sich das sehr vielversprechend an, besonders durch die jetzige Entwicklung ist ein neuer Standard eigentlich nur eine Frage der Zeit gewesen und ich kann daher deinen Wunsch nachvollziehen warum du von VP8 wegkommen möchtest. 

Hab noch ein wenig Geduld und ich denke bei der Veröffentlichung wirst du sicherlich auf einigen Seiten etwas davon mitbekommen. Ansonsten kannst du bei Aomedia auch mal selbst nachhaken. Vielleicht geben sie dir ja Auskunft über den aktuellen Stand der Lage.

Wie kann ich sonderrufnummern sperren?

Ich würde gerne für mein IPhone alle sonderrufnummern sperren lassen. Gibt es schon eine App dafür oder eine Liste, die man automatisch abgleichen kann?

...zur Frage

Wie kann ich den Mauszeiger stark verlangsamen?

Ich würde gern ein altes Game spielen. Es läuft auch gut, das Problem ist nur, das Scrollen geht viel viel zu schnell!

Im Spiel hab ich ihn schon auf minimale Geschwindigkeit gestellt, kann ich ihn vielleicht noch stärker verlangsamen, mit einer extra Software zum Beispiel?

...zur Frage

Werden Mainboards von dem Hersteller automatisch geupdated?

Z.B. ich kauf mir einen grade erschienenen Prozessor für einen schon bestehenden Sockel und dazu würde ich mir ein Mainboard kaufen. Kann es sein, dass bei einigen Händlern Mainboards mit alter Bios Version rumliegen, worauf hin ich dann selbst ein Bios Update durchführen müsste und dass manche Händler bereits eine aktuellere Version haben, die den neuen Prozessor komplett unterstützt?

...zur Frage

Wie kann ich meine IP von statisch auf dynamisch umstellen?

Ich besitze schon seit einiger Zeit die gleiche IP-Adresse (regelmässig überprüft mit myip.is) und würde dies gern ändern. Dem sollte eigentlich nichts im Wege stehen, da ich mein Internet nicht von einem Kabelprovider wie Kabel Deutschland beziehe. Zudem habe ich schon mehrmals versucht mich mithilfe eines Skripts für den JDownloader neu mit meinem Router (EasyBox 803 A) zu verbinden, was allerdings nicht funktioniert hat. Nun würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit dies zu ändern, wobei es vielleicht an der Gültigkeit der IP-Adresszuordnung liegt, welche auf ,,Immer" gestellt ist.

...zur Frage

Laptop mit 1600x900 Auflösung HD tauglich?

Ich kaufe mir bald einen neuen lappi und würde auch gern auf dem 17 zoll display HD filme kucken. Nun bin ich auf einen gestossen welcher 1600 mal 900 Auflösung hat. Ist dies schon ausreichend um HD zu schauen? Oder ist das eine ganz normale auflösung? HD experten hier`?

...zur Frage

(Spiele-)Dateien mit Hex Editor bearbeiten, wie (zum Teufel) finde ich heraus, welche Werte für was stehen?

Hallo, ich habe eine Frage zum Modifizieren von Spieledateien.

Also ich habe so einen Hex-Editor (HxD). Und damit würde ich gerne eine Spieledatei modifizieren, nur weiss ich nicht, wie ich herausbekomme, was für was steht.

Ich weiss z.B, dass man damit die Auflösung in einem Spiel von mir erhöhen kann, obwohl das eigentlich nicht im Spiel auswählbar ist (und es funktioniert. Nur frage ich mich, wie dass diese Leute (die das machen) hinkriegen bzw. woher sie wissen, wass sie ändern müssen.

Ich würde das echt gerne mal wissen.

P.s: Konfigurationsdateien kenne ich, die sind aber nicht bei jedem Spiel vorhanden und selbst wenn, kann man damit auch nicht immer alles einstellen (wie ich selbst nachgeschaut habe).

Wenn das also jemand weiss, wäre ich froh, wenn man mir das erklären könnte.

Danke schon einmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?