Ist das neue Videocode von Aomedia schon da?

1 Antwort

Ich fürchte da musst du dich noch ein wenig gedulden bis du dir diesen Codec laden kannst. Laut https://video-marketing-by.schwarzer.de/blog/videocodec-standard/ werden die Spezifikationen für den neuen Internet Video Codec von NetVC, an dem sich die Software und Tools für die Kompression von Videos orientieren können, erst Ende 2018 veröffentlicht, wenn nicht sogar erst 2019. An das wird sich wohl auch Aomedia richten mit ihrem neuen Codec AV1.

Aber bis jetzt hört sich das sehr vielversprechend an, besonders durch die jetzige Entwicklung ist ein neuer Standard eigentlich nur eine Frage der Zeit gewesen und ich kann daher deinen Wunsch nachvollziehen warum du von VP8 wegkommen möchtest. 

Hab noch ein wenig Geduld und ich denke bei der Veröffentlichung wirst du sicherlich auf einigen Seiten etwas davon mitbekommen. Ansonsten kannst du bei Aomedia auch mal selbst nachhaken. Vielleicht geben sie dir ja Auskunft über den aktuellen Stand der Lage.

Wie kann ich meine IP von statisch auf dynamisch umstellen?

Ich besitze schon seit einiger Zeit die gleiche IP-Adresse (regelmässig überprüft mit myip.is) und würde dies gern ändern. Dem sollte eigentlich nichts im Wege stehen, da ich mein Internet nicht von einem Kabelprovider wie Kabel Deutschland beziehe. Zudem habe ich schon mehrmals versucht mich mithilfe eines Skripts für den JDownloader neu mit meinem Router (EasyBox 803 A) zu verbinden, was allerdings nicht funktioniert hat. Nun würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit dies zu ändern, wobei es vielleicht an der Gültigkeit der IP-Adresszuordnung liegt, welche auf ,,Immer" gestellt ist.

...zur Frage

Mit welcher Computerzeitschrift bleibt man unkompliziert auf dem Laufenden?

Ich würde mir gern regelmässig eine kaufen.. aber irgendwie hab ich die optimale noch nicht gefunden.

Soweit habe ich schon ein wenig Ahnung von Computer und Internet, also total für Anfänger sollts nicht sein.

Aber auch nicht so richtig viel Ahnung, die c't zum Beispiel ist mir viel zu hoch.

Die Themen sollten eben Computer, Internet, vielleicht auch mal iPhone oder sowas sein

...zur Frage

Sind Farbverläufe für Zellen in Excel machbar?

Sehr wahrscheinlich nicht (schon danach gesucht), aber ich würde gern Farbverläufe einsetzen um das drumherum um bei nicht rechteckigen Tabellen weniger kantig zu bekommen - z.B. bei Dreieckstabellen, die Stufen abzumildern.
Reine Estetikfrage - aber schön wärs, wenn das bei Excel (2003) machbar wär. Geht das irgendwie? (In Diagrammen ist das kein Problem - bei Zellen hoffentlich auch nicht)

...zur Frage

Netflix VPN über Chromecast spiegeln?

Hallo,

ich wohne in Italien und würde dort gerne deutsches Netflix gucken. Auf dem Smartphone habe ich das ganze schon geschafft mit einer VPN.

Nun möchte ich das ganze, aber noch über Google Chromecast auf den TV spiegeln. Aber wenn ich Netflix über VPN wiedergebe kann ich nicht spiegeln.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das schaffe?

Bitte eine einfache Erklärung, denn ich bin mit Computer nicht so bewandert.

DANKE

...zur Frage

Muss ein techniker ins haus kommen wenn ich von DSL 6000 auf 16000 aufstocke?

Ich hab zur Zeit DSL 6000 in meiner Zweitwohnung bei 1und1 und würde gern die schnellere Leitung mit 16k dort wie zuhause haben. Laut verfügbarkeitsprüfung ist es machbar. Weiss jemand ob nun ein techniker ins haus kommen muss wenn ich hochstufe? Weil ich ungern wieder nen Tag urlaub nehmen will wie damals als der anschluss geschalten wurde. Hat schon mal jemand sowas gemacht und kann dazu was sagen?

...zur Frage

Sind diese PC Teile miteinander kompatibel?

Hey, da ich mich nicht so mit Computer Zeugs auskenne, wollte ich mal fragen, ob diese Teile gut sind.

CPU: Intel® Core i5-8600K 3.6GHz tray CPU Lüfter: Be Quiet BK008 Prozessorlüfter schwarz Mainboard: MSI Z370 GAMING PLUS Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit Grafikkarte: Geforce GTX 1060 6GB (Habe ich schon)

Meiner Meinung nach würde es doch passen, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?