Ist das möglich (SHA)?

1 Antwort

Klar! Das ist genau dann so, wenn entweder die Bootreihenfolge im BIOS verändert wurde (normalerweise wird ja zunächst versucht, von der HDD/SSD zu booten) oder wenn die HDD/SSD aufgrund eines Defektes nicht mehr gebootet werden kann, z. Bsp. weil der Bootsektor überschrieben wurde bzw. die EFI-Partition fehlerhaft ist oder die Hardware nicht mehr funktioniert (Platte oder Controller defekt sind).

Danke für die Antwort! Was müsste ich dann jetzt genau machen um den gewünschten Effekt zu erhalten?

0
@BusinessAsker

Was du tun musst hängt natürlich vom Problem ab, aber wenn die Festplatte nicht mehr booten kann, dann musst du zuerst versuchen, sie wieder bootfähig zu machen. Wie das geht hängt vom Betriebssystem ab (siehe diverse YouTube-Videos zu dem Thema.

Sollte die Festplatte einen Hardware-Defekt haben, dann musst du sie austauschen und alles neu installieren (regelmäßige Backups, die man VORHER gemacht hat, sind in dem Fall ein Segen).

0

Das mit der Bootreihenfolge stimmt so nicht - Wenn dort z. B. das DVD-Laufwerk vor der HDD steht, versucht der PC zunächst gemäß UEFI-Einstellung von dem DVD-Laufwerk zu booten.

Wenn sich dort kein bootfähiger Datenträger befindet, wird danach planmäßig von der Festplatte das Betriebssystem gebootet. - Der einzige Nachteil dieser Einstellung ist eine geringfügige Zeitverzögerung.

1

Hey Leute, Windows 10 Pro 64 Bit Version per CD als ISO Datei auf neuem Notebook installieren, wie geht's ?

Hey Leute,

ich erklär mal mein Problem, und zwar habe ich vor Windows 10 Pro 64 Bit Version auf meinen neuen Gaming Notebook von MSI zu installieren ( Modell: gl62 6qf ) da dieses ja ohne Betriebssystem geliefert wurde. Ich habe mir Windows 10 Pro 64 Bit im Internet von einer sicheren Quelle als ISO Datei auf eine CD mit genügend MB gebrannt. Anschließend habe ich jetzt die CD reingelegt und das Notebook hochgefahren doch nichts ist passiert...

Zusätzliche Info: Das Notebook fragt nach einem Boot Device wenn man ins Menü geht.Habe alle 3 vorgegebenen Varianten bzw. "Devices" ausprobiert, dennoch hat sich bisher nichts getan.

Bitte um schnelle Hilfe, Würde mich auch revanchieren, will keine Werbung machen, aber habe viele Elektronischen Geräte/etc. wie zB eine PS4 Konsole oder PS4 Spiele, würde Ihnen zB. Per Shpock Schnäppchen anbieten.

Würde mich freuen, wenn hier jemand noch wach ist und mir bei meinem Problem weiterhelfen kann.

Viele Grüße, Leon

...zur Frage

inaccessible_boot_device mit fehlercode 0xc0000001?

Hallo!

Der Plan: Das Ziel ist, das im hybrid MBR befindliche geupgrade Windows 10 soll auf eine HDD (die früher im MacBookPro war), welche mit GPT konvertiert wurde, zu überführen.

Was bisher geschah: Windows 10 von der SSD mit Paragon gesichert und auf der HDD wiederhergestellt. .efi-datein nachgerüstet und Bcdrebuild durchgeführt. Dann beim Start in das System: Es schien normal zu booten. Aber nach 30sek (wahrscheinlich das standard time-out), kam ein Blue-Screen mit dem Fehler: "inaccessible_boot_device" und dem fehlercode "0xc0000001" beim nächsten start.

Ich bin verzweifelt. AHCI und EFI sind, auch in der registry, aktiviert (secureboot gibt es beim Mac glaube ich nicht, oder??; Zumindest kann man es sowieso nicht einstellen).

Ebenfalls wird auch kein Startprotokoll geschrieben, trotz aktivierter Option. Die Starthilfe meint, die Version sei inkompatibel.

Ich würde mich extem über Hilfe, Ideen und Vorschläge freuen!

...zur Frage

Programm vom USB-Stick aus installieren?

Ich weiß, doofe Frage, aber ich kenn mich damit nicht aus XD

Also:

Wenn ich Programme downloade, speichere ich sie auch auf meinem USB-Stick, dann hab ich die wichtigsten Programme immer parat.

Aber wenn ich jetzt eines dieser Programme von meinem USB-Stick aus installiere, wird es auf dem PC oder auf dem Stick installiert (falls das überhaupt möglich ist)?

Bin mir nicht wirklich sicher...

...zur Frage

Videos von DVD auf USB-Stick kopiert. Am PC ist alles o. k. Blue-Ray Recorder Panasonic DMR-BST 750 sagt aber, dass der Ordner leer ist. Was mache ich falsch?

...zur Frage

Bildschirm bleibt schwarz

Ich habe aus Versehen auf meiner Silvercrest Tastatur aus versehen die Mond taste gedrückt Seit dem startet mein PC nicht mehr der Bildschirm bleibt Schwarz . Ich habe Netzteil aus und wieder eingesteckt ESC taste gedrückt also vieles aus probiert aber der PC fährt einfach nicht hoch der Bildschirm bleibt schwarz. Brauche dringend Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?