Ist das möglich (SHA)?

1 Antwort

Klar! Das ist genau dann so, wenn entweder die Bootreihenfolge im BIOS verändert wurde (normalerweise wird ja zunächst versucht, von der HDD/SSD zu booten) oder wenn die HDD/SSD aufgrund eines Defektes nicht mehr gebootet werden kann, z. Bsp. weil der Bootsektor überschrieben wurde bzw. die EFI-Partition fehlerhaft ist oder die Hardware nicht mehr funktioniert (Platte oder Controller defekt sind).

Danke für die Antwort! Was müsste ich dann jetzt genau machen um den gewünschten Effekt zu erhalten?

0
@BusinessAsker

Was du tun musst hängt natürlich vom Problem ab, aber wenn die Festplatte nicht mehr booten kann, dann musst du zuerst versuchen, sie wieder bootfähig zu machen. Wie das geht hängt vom Betriebssystem ab (siehe diverse YouTube-Videos zu dem Thema.

Sollte die Festplatte einen Hardware-Defekt haben, dann musst du sie austauschen und alles neu installieren (regelmäßige Backups, die man VORHER gemacht hat, sind in dem Fall ein Segen).

0

Das mit der Bootreihenfolge stimmt so nicht - Wenn dort z. B. das DVD-Laufwerk vor der HDD steht, versucht der PC zunächst gemäß UEFI-Einstellung von dem DVD-Laufwerk zu booten.

Wenn sich dort kein bootfähiger Datenträger befindet, wird danach planmäßig von der Festplatte das Betriebssystem gebootet. - Der einzige Nachteil dieser Einstellung ist eine geringfügige Zeitverzögerung.

1

Bios erkennt keinen USB-Stick? (Windows 7 - Compaq Presario CQ57)

Hallo, ihr habt mir jetzt schon so oft wegen meinen Problemen geraten, Windows 7 neu aufzuspielen.

"Es wird nicht funktionieren" sagte ich bereits fast jedes Mal. Und was habe ich gesagt? Es geht nun nicht. Ich habe mir diese Windows 7 ISO mit einem der Programme (ich weiß nicht mehr wie es heißt) auf jeden Fall wie vorgegeben auf einen USB Stick mit ausreichend Speicher gezogen.

Ich sehe es nicht ein 70 Euro für eine neue WIindows 7 DVD auszugeben. Es muss ja auch eigentlich mit dem USB Stick gehen.

Nun war ich also im Bios und habe den USB-Stick an erste Stelle gesetzt, warum auch immer man das machen soll. Und dann wie gefordert gespeichert und dann startet Windows 7 wieder neu. Aber es ist noch so wie vorher und wurde nicht neu aufgespielt. Was muss ich als nächstes machen? Ich dachte man muss den USB-Stick im Bios öffnen, aber wie geht das? Er ist doch an erster Stelle ... ?

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit Programme beim Windows Boot vor "Autostart" auszuführen?

Hallo zusammen,

ich möchte an meinem PC eine bestimmte Bat-Datei jedes Mal ausführen, wenn ich mich in Windows einlogge (diese startet unter anderem ein Hotkey Tool). Bisher habe ich die Datei einfach im "Autostart" Ordner. Allerdings scheint es mir, als wird sie dort doch etwas verzögert ausgeführt. Mein PC fährt sehr schnell hoch (SSD etc.) und wenn ich mich einlogge möchte ich, dass die Datei einfach sofort ausgeführt wird, damit ich direkt meine Hotkeys verwenden kann.

Es muss irgendwie schneller gehen, ich kann schließlich auch schon sofort Chrome starten und irgendeine Webseite aufrufen. Und da ist die Bat-Datei im Autostart Ordner noch nicht geladen, immer erst nach ca 5 Sekunden, weil Windows wohl andere Dinge erst noch priorisiert.

Was gibt es also für eine Möglichkeit, etwas noch früher ausführen zu lassen beim booten?

...zur Frage

Windows 7 wurde während eines Updates ausgeschaltet. Nun fährt der PC nicht mehr richtig hoch?

Hallo, gestern Nacht war ich sehr müde und habe meinen PC heruntergefahren, Windows musste allerdings noch ein Update durchführen. Da ich keine Lust hatte länger zu warten und einfach schlafen wollte habe ich den PC per Knopfruck während das Update noch lief einfach ausgeschaltet. Als ich den PC am nächsten Morgen hochfahren wollte merkte ich allerdings das er nicht komplett hochfährt. Er kommt bis zu einem Auswahl en wo ich die Möglichkeit habe Windows normal zu starten oder mit Starthilfe. Beides bringt nichts. Wähle ich eines von beiden aus startet sich der PC einfach von neuen und alles beginnt von vorne. Außerdem wird bevor das Windows Logo und Animation erscheint noch für ein paar Millisekunden ein Bluescreen angezeigt.

...zur Frage

HDD LED leuchtet aber PC bootet nicht brauche hilfe?

Guten Tag meine liebe Leser/innen,

ich habe heute von meinem besten Kollegen ein gebrauchtes Mainboard gekauft. Ich weiß, dass es 100% läuft und die CPU auch noch super intakt ist. Aber jetzt habe ich es in mein Gehäuse eingebaut und siehe da, die HDD LED leuchtet durchgehend aber der PC startet nicht. Er macht einfach garnichts. Ich drücke den Start/Power Knopf und er reagiert nicht. Ja ich habe alle Kabel nochmal geprüft und es ist nichts falsches eingesteckt. Mein Netzteil ist auch von der Wattzahl okay denke ich mal. Das einzige was das Problem sein könnte, wäre das "neue" Mainboard hat beim JPWR2 ( CPU Power Stecker) 8 Pins im Mainboard aber habe nur 4 Pins vom Netzteil her zur verfügung. Ich weiß nichtmehr was ich machen soll, habe alles nachgecheckt aber er startet nicht.. Viele schreiben, dass es kein Problem sein, wenn man 4 Pin Stecker in den JPWR2 reinsteckt obwohl das Mainboard 8 Stecker hat. Ich hoffe ihr bzw einer kann mir helfen... Ich verzweifle wirklich

Netzteil: Switching Power Supply SL-500H

Grafikkarte: 1060 GTX

CPU: AMD FX8350

Mainboard: MSI 970A-G43

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?