Ist das mitschneiden von Streaming-Angeboten legal?

3 Antworten

ahh wusste ich gar nicht! Aber wird bestimmt bald auch gesperrt !

Das ist legal. Es ist nur wichtig, dass du die Dateien nur für dich selbst nutzt, es also eine Privatkopie ist! Dann ist das kein Problem. Ich mach das immer mit Audials und die haben das auf ihrer Website ganz gut erklärt: audials.com/de/audials/unternehmen-rapidsolution-software-ag/rechtliche_hinweise.html

Und falls es dich interessiert wie das Mitschneiden mit Audials geht (kann ich nämlich nur empfehlen), hier noch ein Link: http://audials.com/de/anleitung_zum_aufnehmen_mitschneiden_und_rippen_von_internetradios/spotify.html

Hoffe ich konnte dir helfen!

Wo kostenlos Musik runterladen?

Hallo Leute, wo kann ich kostenlos Musik herunterladen ohne das es illegal ist? Da ich in 2 Wochen in den Urlaub verreise, möchte ich mein Handy mit aktueller Musik füllen damit es mir unterwegs nicht all zu langweilig wird und ich am Strand etwas zu hören habe. Nur leider sind die ganzen Seiten die ich bisher gefunden habe, illegal und kosten was. Auch bin ich am Überlegen mir über die Zeit Spotify herunterzuladen, allerdings kostet dies auch 9,99. Wo hört Ihr die Musik?

...zur Frage

Wo kann man Simpsons Comics online lesen?

Ich möchte Simpsons Comics online lesen, geht das eigentlich legal? Mittlerweile kann man doch auch Musik z.B. bei Spotify legal hören. Darum dachte ich mir, dass sich das vielleicht sogar schon für Bücher geändert haben könnte.

...zur Frage

Wie kann es sein, dass Spotify kostenlos nutzbar ist?

Spotify kann man ja auch kostenlos nutzen. Ich frage mich wie das geht? Warum kann das kostenlos sein wenn z.B. Napster kostenpflichtig ist? Gibt es noch mehr solcher Musikanbieter? Wodurch finanziert Spotify sich?

...zur Frage

Harman/Kardon Omni 10 - von Iphone

Seit kurzem habe ich ein Harman/Kardon Omni 10 Stereo Paar. Ich möchte jetzt von meinem Spotify Account heraus streamen, das geht bislang nur mit Bluetooth, kennt jemand einen Trick wie ich das ganze via Wlan streamen kann so wie bei Deezer? Die App zeigt mir auf dem Iphone nur Deezer als Streaming tool an....

...zur Frage

Wie komme ich legal an musik???

Hallo Leute,

Lieder lade ich immer bei youtube runter, alben bei rapidshare, aber bei rapidshare ist musik laden ja soweit ich weiß Illegal. Mir fallen leider gerade keine Legalen wege ein an Musik alben zu kommen. Hat jemand von euch ne iddeee?? Also keine einzelnen Lieder sondern alben. Und ich möchte sie auf die Festplatte laden.

...zur Frage

Napster Musik umwandeln per Batch

Hallo, ich möchte mir bei Napster Musik laden, jedoch ist diese im wma und nicht im mp3 format. wie kann ich diese jetzt am besten per batch umwandeln?

kann mir da jemand helfen?

Geht es mit Windows Bordmitteln oder brauche ich extra Software?

danke winam

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?