Ist das legal / möglich?

2 Antworten

ja geht

ja ist legal

Wie einfach ist es Laptops zu hacken?

Ich habe eine Frage zum Thema Sicherheit im Internet. Man hört ja immer wieder davon, dass Hacker Laptops und Computer hacken, um an vertrauliche Daten zu kommen oder um Leute ''zu beobachten''.

Meine konkrete Frage ist nun:

Wie wahrscheinlich ist das? Habe ich zum Beispiel Hacker im Bekanntenkreis- wie wahrscheinlich wäre das, dass sie Zugriff auf meinen Laptop haben, wenn sie denn wollen? Es gibt ja Clickjacking, Keylogger, Trojaner und so weiter. Ist ein Laptop gehackt, was kann der Hacker sehen? Was nicht? Kann man sich irgendwie schützen? Was tun, wenn es schon passiert ist?

...zur Frage

WLAN funktioniert nicht - wieso?

Hallo,

ich habe seit kurzem folgendes Problem:

Mein Laptop (Lenovo Yoga 2, Windows 10) findet keine WLAN-Netzwerke. Wenn ich allerdings direkt neben dem Router stehe findet der Laptop komischerweise das WLAN-Netzwerk. An anderen Laptops oder Smartphones funktioniert es einwandfrei, auch nicht direkt neben dem Router. Somit liegt das Problem an meinem Laptop.Bei der Problembehandlung wird mir folgendes angezeigt: Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt (nicht behoben).

Ich habe schon vieles versucht, unter anderem die Schritte der folgenden Seite: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Netzwerkverbindung_-adapter_reparieren_zurücksetzen_Windows_10

Leider hat nichts geholfen. Zudem habe ich den PC zurückgesetzt, auch dieses hat nicht geholfen. Weiß jemand hier in dem Forum woran es liegen könnte?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Word kostenlos - kann das legal sein?

Eine Freundin behauptet, dass sie auf einer Seite Word als Vollversion kostenlos zum Download gefunden hat. Und zwar in der Version 2003. Ich bin mir sicher, dass es da nen Haken geben muss. Sie will mir später mal den Link schicken. Kann es irgendwie möglich sein, dass es die Version legal und kostenlos gibt? Nicht wirklich, oder?

...zur Frage

PC bzw. Mainboard bekommt für 2 Sekunden Strom und geht dann sofort wieder aus, Mainboard kaputt?

Hallo. Also erstmal möchte ich sagen das der PC nicht neu ist, die Teile sind schon so 2-3 Jahre oder älter.

Meine Hardware:

(CPU) Intel Core i5 750 (Grafikkarte) Palit GeForce GTX 750 Ti 2GB (RAM) 1 x 2GB und 1 x 4GB (Ich glaube beide von Kingston) (Mainboard) ASRock P55 Pro/USB3 (Netzteil) 450 Watt (CPU Kühler) Arctic Freezer 13

Habe so gut wie alles versucht was ich im Internet finden konnte. Der 20+4 Pin Stecker ist drin, der 4 Pin Stecker ist drin (Mainboard hat eigentlich 8 Pin anschluss), Alle Lüfter angeschlossen und auch schon das Mainboard auf den Tisch gelegt und nur mit Mainboard + CPU + CPU Kühler + 1 RAM und 2 RAM Sticks + Ohne und mit Grafikkarte probiert.. Jedes mal passierte das gleiche, das Mainboard bekam ganz kurz Strom (bzw. POWER + RESET Knopf am Mainboard blinkten auf). Habe es auch einmal geschafft (Mainboard war schon im Gehäuse) das der PC für 2-3 Sekunden Saft bekam, also Lüfter usw. drehten sich, und dann aus ging.. Das ganze wiederholte sich dann bis ich nicht letzendlich dem Netzteil den Saft wegnahm. Das sah so in etwa aus: https://www.youtube.com/watch?v=QPl2kULPvhI Bei ihm war jedoch das NETZTEIL kaputt doch das Netzteil funktioniert bei meinem alten Setup immer noch.

Hardware:

(CPU/APU) AMD A4-4000 (Mainboard) Biostar Hi-Fi A88S3+

Der Rest ist gleich wie beim anderen Setup, habe also die meisten Teile nur gewechselt, die 750 Ti war auch noch drin habe also nicht die OnBoard benutzt.

Also kann es nun doch nur das Mainboard sein, oder? Vielleicht muss ich ein Netzteil mit einem 8 Pin Stecker kaufen weil das Mainboard ja ein 8 Pin Anschluss hat aber ich den 4 Pin einfach auf die linke Seite reingesteckt habe und rechts jetzt noch 4 frei sind?

Kann falls nötig noch Bilder schicken.. Bin hier echt am verzweifeln.

...zur Frage

Forum erstellen bei Strato

Hallo! :) Wie der Titel sagt, möchte ich gerne ein Forum einrichten. Ich habe das basic Web XL Paket bei Strato, also genug Platz, allerdings keine Datenbank mehr frei - keine Ahnung ob man die braucht. Nun bräuchte ich eigentlich nur die Information wie ich es machen kann. Forum auf einer seite erstellen und auf meinen Speicher laden? Direkt auf Webspace erstellen? Ohne werbung wäre natürlich schön.

HTML ist kein Problem, bei allem andern wird leider schon wieder schwieriger, hab aber auch kein Problem mir notfalls das wichtige anzulesen.

Ich hoffe das klappt, mit dem Paket. Was extra bezahlen kommt erstmal nicht in frage. Danke schonmal! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?