Ist das Gigabyte B450 Aorus Elite besser als dass Gigabyte B450 Pro da es mehr Anschlüsse hat ?

1 Antwort

Hallo Luiss,

Das Gigabyte B450 Aorus Pro hat einen besseren Soundchip, Realtek ALC1220, und mehr PCI-E. Der einzige kleine Nachteil des Pro: nur 6 statt 8 USB auf der Rückseite...

Ansonsten ist quasi alles gleich ....

Wenn Du keine eigene Soundkarte hast, und gute Qualität bei Musik vorziehst, lohnt sich das Pro wegen des ALC1220 Soundchips. Ansonsten reichen die Anschlüsse normal bei beiden Mainboards aus. 😊

Dann tendiere ich eher zum B450 Aorus Elite

Danke ;)

Kennst du zufällig ein X570 Board im Preissegment zwischen 130-160 Euro dass übermäßig viele Anschlussmöglichkeiten hat und für Ryzen 5 3600X geeignet ist?

@Luiss

Hallo Luiss,

Jedes Gigabyte x570 Mainboard ist sehr gut für Ryzen, insbesondere kann ich empfehlen das Gaming X.

Beim x570 Chipsatz muss man leider von MSI abraten, die haben Probleme mit den Spannungswandlern.

Billiger wäre ein MSI B450 MAX Mainboard, beim B450er ist MSI die beste Wahl als Hersteller.

Schau doch mal selber, welches Board die Anschlüsse hat, die Du brauchst. Ich sage Dir dann, welches davon auch technisch TOP ist. :-)