Ist Avira als Virenschutz ausreichend oder sollte man sich eine andere Sicherheitssoftware zulegen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, Avira ist ausreichend! 63%
Nein, Avira ist nicht ausreichend! 38%

3 Antworten

Nein, Avira ist nicht ausreichend!

ich muss @avita teilweise rechtgeben, du musst selber wissen was du brauchst und nicht. eine kostenlose suite erhältst du wenn du dir die cb kaufst und dort ist die kaspersky drauf für ein jahr. kostenlos. ich habe kein problem damit wenn du nachfragst ob es für kostenlos etwas besseres gibt?

Ja, Avira ist ausreichend!

Ganz klar ein :Ja - ABER: wenn man weiss, wohin man surft und nicht jedem Link, sei es in Spam Mails oder auf diversen Seiten im Internet folgt, alles immer anklickt und schnell immer den Haken setzt bei "Ich akzeptiere..." usw. :) "Bewusstest Surfen" und ein klarer Kopf sind die besten Voraussetzungen, um auch mit der kostenlosen Version vollkommen zufrieden zu sein. Der Schutz ist sehr gut - ich hatte zwar ein Jahr lang Kaspersky auf dem Rechner, aber kann super darauf verzichten.

Ja, Avira ist ausreichend!

ich benutze avira auch schon sehr lange und hatte noch nie probleme man sollte es jedoch ständig auf dem neusten stand halten.