Ist Avira als Virenschutz ausreichend oder sollte man sich eine andere Sicherheitssoftware zulegen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, Avira ist ausreichend! 62%
Nein, Avira ist nicht ausreichend! 37%

5 Antworten

Nein, Avira ist nicht ausreichend!

ich muss @avita teilweise rechtgeben, du musst selber wissen was du brauchst und nicht. eine kostenlose suite erhältst du wenn du dir die cb kaufst und dort ist die kaspersky drauf für ein jahr. kostenlos. ich habe kein problem damit wenn du nachfragst ob es für kostenlos etwas besseres gibt?

Ja, Avira ist ausreichend!

ich benutze avira auch schon sehr lange und hatte noch nie probleme man sollte es jedoch ständig auf dem neusten stand halten.

Ja, Avira ist ausreichend!

Ganz klar ein :Ja - ABER: wenn man weiss, wohin man surft und nicht jedem Link, sei es in Spam Mails oder auf diversen Seiten im Internet folgt, alles immer anklickt und schnell immer den Haken setzt bei "Ich akzeptiere..." usw. :) "Bewusstest Surfen" und ein klarer Kopf sind die besten Voraussetzungen, um auch mit der kostenlosen Version vollkommen zufrieden zu sein. Der Schutz ist sehr gut - ich hatte zwar ein Jahr lang Kaspersky auf dem Rechner, aber kann super darauf verzichten.

Pc überlastet oder sogar von Viren befallen?

Seit längerem arbeitet mein Pc auf Hochtouren und erst kürzlich hab ich mich gewundert über das , was gestern passiert ist. Der gesammte Pc frohr ein und ist ohne Aufforderrung heruntergefahren. Während des runterfahrens , bekam für eine kurze Zeit ein Text auf blau oder grünem Hintergrund mit diesem Smylie ; :( und darunter stand dann : "Wir müssen ihren Pc neu starten". Mehr weiss ich auch nicht mehr was da stand. Dann als er wieder hochgefahren ist , stand da nicht , dass der Pc sich einschaltet sondern irgendwas mit Intel group Family und unten ein drehender Balken (ladezeichen). Ich hab erstmal den Pc ausgemacht und die Verbindung unterbrochen. Dann hat es aufgehört und mein pc ist normal gestartet. Ich habe auch noch Avira und AVG durchlaufen lassen. Dabei hat Avira ein Virus namens : Adware/Elex.mmjm gefunden. Das Laufwerk habe ich entfernt was schon seit längerer Zeit ohne Grund nicht erkannt wird sondern nur auf 100% läuft. Wie kann das alles zu Stande kommen? ( Pc läuft ohne Laufwerk normal und der Pc arbeitet nicht mehr.)

...zur Frage

Popup Fenster bei Avira

Ich habe mir vor ein paar Wochen das neue Avira Programm heruntergeladen. Nun ich erscheint links unten immer ein Popupfenster, das nicht mehr von alleine verschwindet, sondern nur durch 2 Mausklicks entfernt werden muss. Danach kommt es nach kurzer Zeit wieder, was ich mittlerweile als ziemlich lästig ansehe. Gibt es eine Einstelulng, die das Fenster dauerhaft entfernt, bzw. daß es nach kurzer Zeit von alleine verschwindet?

...zur Frage

Was sind die rechtlichen Folgen, wenn jemand über meine IP im Internet illegale Sachen macht?

Nehmen wir an, mein PC würde von einem Trojaner befallen, der meinen PC zu einem Teil eines Proxy Netztes macht. Wenn sich dann jemand mit meinem Pc/Router verbindet und über meine IP illegale Sachen anstellt, wie z.B. etliche Songs auf Sharing Webseiten hochzuladen oder sich über meine IP in Staatliche Rechner hackt (jetzt Mal ganz übertrieben), dann würde ich ziemlich blöd in die Röhre gucken, wenn plötzlich Beamte vor meiner Tür stehen.

Könnte man sich gegen solch ein worst case szenario schützen?

  1. Rechtlich?
  2. Schutz in Form von Sicherheitssoftware etc.?

Hoffe jemand kann mir das erklären :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?