Iso Datein USB Stick

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gestartet oder installiert?

Beides gibt es, die Installation vom USB-Stick aus kam durch die Netbooks "groß in Mode", weil diese kein optisches Laufwerk besitzen. Der Betriebssystemstart - also der Betrieb eines Betriebssystems vom USB-Stick aus - ist eine Alternativmöglichkeit zum Betrieb eines "Live"-Betriebssystems von CD/DVD.

So kann man beispielsweise ein "Knoppix" statt von CD/DVD aus auch vom USB-Stick aus betreiben (macht weniger Krach und mit einem schnellen Stick mehr Spaß).

In beiden Fällen genügt es nicht, das ".iso" einfach auf den Stick zu kopieren, Stick und Software müssen angepasst werden.

Um einen USB-Stick zu erstellen von dem aus Windows installiert werden kann, siehe z. B.:

http://www.heise.de/mobil/artikel/Windows-XP-auf-Netbooks-installieren-222407.html

Einen Link zu einer Anleitung wie man einen USB-Stick erstellt, von dem aus Windows gebootet werden kann, gibt's im Kommentar.

Bei Knoppix ist letztere Funktion bereits eingebaut, dort brennt man zunächst das Image auf CD/DVD (nicht wie Daten brennen, sondern so, wie man eben eine Abbilddatei richtig brennt!!) und wählt im Knoppix-Startmenü "Einstellungen", "Knoppix auf Flash-Disk installieren".

Für Windows 8 (und andere) findest du jede Menge Anleitungen im Internet - einfach mal "windows auf usb-stick installieren" in einer guten Suchmaschine eingeben.

Eine ISO ist meist ein Abbild (in einer Datei) einer CD/DVD. Um daraus wieder eine CD/DVD zu machen musst Du die Datei mit einem Brennprogramm öffnen und den Inhalt der ISO in entpakter Form wieder auf eine CD/DVD brennen.

Ja, aber er will es ja mit einem USB-Stick machen.

0

4GB USB stick zur systembeschleunigung

hallo leute, ich habe ne frage

ich habe windows-7 32-bit mit 2gb ram... ich hab jetzt noch einen 4gb usb-stick. ich hab den stick reingesteckt und bin in den eigenschaft zu readyboost gegangen und hab dieses gerät verwenden makiert... hab ich jetzt 6gb arbeitsspeicher?? wenn nicht benutzt mein pc den usb-stick als ram?? kann ich meinen USB-stick als ram benutzten?

...zur Frage

Linux ohne CD/USB von Windows aus installieren?

Hallo, möchte gern Linux installieren, habe jedoch nur die ISO und kein Laufwerk/USB-Stick mit genug Speicher. Kann ich denn von Windows aus das Linux auf eine freie Partition installieren?

...zur Frage

Windows 7 OEM Key bei ISO benutzen

Heyho,

habe bald vor, mir einen neuen PC zusammen zu basteln. Da Windows 7 in der Standard version ja dermaßen Teuer ist, dachte ich mir ich könnte mir doch einfach eine Windows 7 Ultimate OEM version kaufen. Aber da ich kein DVD laufwerk in den PC einbauen möchte, muss ich es ja wohl oder übel per USB installieren. Nun die Frage - kann ich dann einfach den Key der OEM per Telefon Aktivieren und bei der ISO version oder MUSS ich die version von der DVD installieren?

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

Lg

...zur Frage

Ich habe vor kurzem von Win10 auf Win7 downgegradet, direkt nach dem Start habe ich bemerkt das mein USB stick nicht erkannt wird. Andere Geräte gehen nicht?

Meine Maus und meine Tastatur funktionieren Super. den Stick hab ich an einem Win10 pc angeschlossen der dann ging. Ich habe auch mein Grafiktablet angeschlossen der dann auch nicht ging. Mein Handy habe ich dann auch angeschlossen, ging auch wieder nicht (außer die Strom zufuhr die ging) Ich habe einen Wlan Stick der auch nur an einem Stecker ging. Hoffe um Hilfe :)

...zur Frage

Ist jeder USB Stick bootfähig? Bzw. wie kann ich ihn bootfähig machen?

Kann man von jedem USB Stick booten, oder geht das nur mit neueren Modellen?

Und wenn ja, wie mache ich sie Bootfähig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?