Wie ein iPhone an Fernseher anschließen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich gehe davon aus, dass das nicht funktionieren wird. Der Grund für die Vermutung ist, dass der Lightning-Adapter seine Funktion senden will/darf/muss, dass er zum Bildsignale senden gedacht ist. Wenn du lediglich micro-USB anschließt und daran Standardkabel, wird diese Information nicht zum iPhone gesendet. Daher wird das vermutlich nicht gehen.

Da ich keine Appleprodukte einsetze, ist das lediglich auf Basis der Spezifikationen geraten. Ich dachte, ich schreib es trotzdem mal, damit überhaupt eine Antwort da ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lightning_(Schnittstelle)

Nur über USB kannst du dein iPhone nicht mit dem TV verbinden. Allerdings gibt es zwei Möglichkeiten, dein Handy mit dem TV zu verbinden. 

Möglichkeit eins, ist dass du dir einen HDMI-Lightning-Adapter bei Amazon kaufst. Den schließt du denn an dein iPhone und an dein HDMI-Kabel an. 

Und die zweite Möglichkeit, wäre es über WLAN zu verbinden. Dafür benötigst du allerdings AppleTV-Box.

Was möchtest Du wissen?