IP Adresse des eigenen Computers herausfinden?

6 Antworten

Dein Computer ist vermutlich NICHT mit dem Internet verbunden, diese Aufgabe übernimmt üblicherweise der Router. So kommt es auch, dass du die IP-Adresse deines Computers vom Router erfahren kannst, denn er weist deinem Computer eine IP-Adresse zu, nachdem du ihn gestartet hast. Der Router zeigt dir auch die IP-Adresse, über die er mit deinem ISP verbunden ist, der dir wiederum die Verbindung ins Internet herstellt.

Die Adresse, die dich mit dem Internet verbindet, kannst du auch ganz einfach im Browser anzeigen lassen, indem du die Seite "wieistmeineip(punkt)de" aufrufst.

Moin,

wenn du auf "Start" drückst dort "cmd" eingibst, öffnet sich so eine kleine schwarze Dos Box, dort kannst du einmal "ipconfig" eingeben. Da steht dann IPv4 Adresse und das ist deine IP Adresse.

Wenn es eine Internetseite sein soll, dann empfehle ich ebenfalls https://api.ipify.org

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG

SBoss

Genau das wollte ich auch antworten

1

Gibt dafür unzählige Dienste https://detectmyip.net und viele andere mehr. Je nach Dienst wird auch angezeigt welcher Browser verwendet wird, Standort und andere Sachen mehr.

IP adresse einer domain herausfinden

Ich habe folgendes Problem. Ich pinge die Website www arnoldinum de an sehe, die IP adresse scheint 78.47.102.54 zu sein. doch wenn ich nun www.arnoldinum.de in der url durch 78.47.102.54 ersetze gelange ich auf die website www unproduktiv de (IP: 46.38.241.14). Wie kann ich die IP Adresse von www arnoldinum de herausfinden ? Oder ist es vielleicht sogar 78.47.102.54 ?

MfG mrman

...zur Frage

Kann man irgendwie anhand der MAC-Adresse die IP-Adresse herausfinden?

Ich habe hier einen kleinen Switch stehen, dem ich über das Web-Interface eine neue IP-Adresse geben möchte. Die aktuelle IP-Adresse weiß ich nicht. Auf dem Gerät ist allerdings die MAC-Adresse gedruckt. Kann ich irgendwie die IP-Adresse mit Hilfe der MAC-Adresse herrausfinden? Oder hätte da jemmand einen anderen Vorschlag wie ich auf das Web-Interface gelange?

...zur Frage

Fritz!Box WLAN - anderer Adressbereich

Guten Tag zusammen,

Ich stehe vor dem Versuch ein "Gastnetz" einzurichten, also einen Internetzugang über WLAN der einen getrennten Adressbereich haben soll, sodass keine Netzwerkzugriffe erfolgen sollen.

Ich dachte mir: Kein Problem, einfach die Fritz!Box Fon WLAN (UI) (lag noch so rum..) per LAN ins Netzwerk, eigene IP angeben und los.

Konfiguration ist jetzt: Adressbereich Netzwerk: 192.168.100.*

Adressbereich GastWLAN: 192.168.101.*

Die Fritz!Box bekommt auch diese Adresse, aber alle Geräte in ihrem WLAN bekommen über DHCP eine 100er Adresse. Wie kann ch das ändern? Quasi einen eigenen DHCP-Server aktivieren in der Fritz!Box, aber wie?

Dankeschön,

LiLi

...zur Frage

Wie Geräte extern mit ipv6 erreichbar machen?

Hallo,

Ich versuche meinen Heimserver (ssh) von extern für ipv6 ereichbar zu machen. Da ich bei Unitymedia Kunde bin, wird ein DSlite-Tunnel verwendet.

Im lokalem Netzwerk funktionieren Ping6 und ssh problemlos unter Verwendung der ipv6-Adresse. In der Fritzbox 6340 wurden die ipv6-Portfreigaben und ping6-Freigabe eingerichtet. Beim Versuch, den Computer von aussen (mit ipv6-online-tool oder von ipv6-kompatiblem Netz) anzusprechen, kann er nicht erreicht werden. Portscan zeigt die geöffneten Ports als geschlossen an.

...zur Frage

Wie kann ich eine E-Mail Adresse herausfinden, wenn da nur der Name einer Person steht?

Ich muss eine E-mail an jemanden verschicken, dessen E-Mail Adresse ich nicht kenne. Allerdings habe ich wiederum von einer anderen Person eine Mail erhalten, in der unten ein längerer E-Mail-Verkehr zu sehen ist. Dort ist die Person, der ich nun schreiben möchte, auch erwähnt (in der CC-Zeile). Allerdings steht dort nur der Name und nicht die Adresse. Wie kann ich diese herausfinden?

Wenn ich eine E-Mail erhalte und mehrere Leute in CC genommen wurden (deren Name und nicht die E-Mail Adressen), dann kann ich auf "Allen Antworten". So sehe ich die E-Mail Adressen. Aber die Person, die ich anschreiben möchte war nicht jetzt in CC, sondern bei einer früheren E-Mail. Deswegen mein Problem.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?