Internetzugriff von iTunes blockieren

2 Antworten

Via Firewall blocken, in iTunes selber oder via extra Programm -> Google

Schalt es doch in der Systemkonfiguration ab, dass es nicht automatisch startet.

1

Nicht das Programm iTunes startet automatisch, sondern die Netzwerkverbindung von iTunes zur Cloud/Store wird automatisch hergestellt sobald ich das Programm iTunes ausführe.

0
34
@TehPolkiklop

...wie jetzt, und das gefällt dir nicht? Aber Apple ist doch toll und macht auch nur tolle Sachen! ;-)

ITunes. Ich hatte das tatsächlich mal einige Minuten auf meinem PC weil ich meinen iPod (...das einzige was ich von Apple mag) schließlich auch benutzen wollte. Danach bin ich sofort auf Alternativen umgestiegen. Wenn du das also benutzt weil dus für nen iPod brauchst: ...das ginge vielleicht auch anders, kommt auf dein Modell drauf an.

Ansonsten wüsst ich auch nicht wie man dein Problem beseitigen könnte...

Danach gucke ich nochmal in Kaspersky nach und da: Das Progamm iTunes hat sich automatisch wieder in die Kategorie "vertrauenswürdig" geschlichen!

Ganz großes Kino... deine Programme wissen scheinbar besser als du was gut für dich ist ;-)

0
1
@sphxx

Ja genau das gefällt mir nicht, da jedes mal wenn es die Verbindung herstellt persönliche Daten gesammelt werden, was ich unterbinden möchte. Außerdem hab ich noch nie die Cloud gebraucht, und fast nie, außer wenn ich mir halt mal was dort kaufe, brauch ich den iTunes Store. Und wenn ich ihn brauch, dann stelle ich eben manuell Verbindung zu Store her. Denn ich möchte schließlich selbst entscheiden ob/wann ich den Store brauche oder nicht... ; ) Ich habe einen iPod, dass ist aber nicht der Grund warum ich iTunes benutze. Ich benutze iTunes, weil ich (leider) damit am besten zurechtkomme, und im allgemeinen die Bedienung des Players sehr übersichtlich ist.

Ich habe auch keine Ahnung wie es dazu kommt. Ich bin schon seit Jahren Kaspersky Kunde, da ich die Software als sehr seriös und benutzerfreundlich Einstufe. Aber so etwas ärgerliches ist mir noch nie vorgekommen.

0

Was möchtest Du wissen?